Plugstar 10 Geschrieben 14. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2007 Hallo zusammen, ich hab folgendes Problem: Bei dem Versuch, mit dem Windows-Explorer auf eine Netzfreigabe zuzugreifen, die nur Bilder enthält, hängt sich der Explorer fast auf. Es sind jedoch nur 65 Elemente (*.jpg) in diesem Ordner, die eine durchschnittliche Größe von 0,32MB besitzen. Benutze ich einen anderen Dateibrowser (z.B. Total Commander ver 6.55), um mir dieses Verzeichnis anzeigen zu lassen, funktioniert alles wunderbar. Systemumgebung: Windows XP, SP2 IE6 alle verfügbaren Updates installiert. Was habe ich bereits unternommen: Ich habe die allgemeinen Ordnereinstellungen von Windows, so angepasst, dass folgende Einstellungen gelten: nicht aktiviert: Ansichtoptionen für jeden Ordner speichern nicht aktiviert: Automatisch nach Netzwerkordnern und Druckern suchen aktiviert: Dateigrößeninformationen in Ordnertipps anzeigen nicht aktiviert: Einfache Dateifreigabe verwenden nicht aktiviert: Einfache Ordneransicht in der Ordnerliste des Explorers anzeigen nicht aktiviert: Erweiterung bei bekannten Dateitypen ausblenden aktiviert: Geschütze Systemdateien ausblenden nicht aktiviert: Inhalte von Systemordnern anzeigen aktiviert: Miniaturansicht nicht zwischenspeichern nicht aktivert: Ordnerfenster in einem eigenen Prozess starten aktivert: Alle Dateien und Ordner anzeigen aktiviert: Vollständigen Pfad in der Adressleiste anzeigen aktiviert: Vollständigen Pfad in der Titelleiste anzeigen nicht aktiviert: Vorherige Ordnerfenster bei der Anmeldung wiederherstellen Es scheint sich hier also um ein explorerspezifisches Problem zu handeln. Gibt es hierfür ein Workaround? Danke und Gruß Plugstar Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pie 11 Geschrieben 28. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. Mai 2007 Hi, wie sieht es denn mit dem Host aus? Besteht das Problem nur an dem einen Rechner oder an allen? Ist DNS korrekt eingerichtet? Gruss -Pie Zitieren Link zu diesem Kommentar
Volvotrucker 10 Geschrieben 28. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. Mai 2007 Wie ist die Ordneransicht eingestellt? Etwa auf Miniaturansicht? Wenn ja dann läd der Explorer die kompletten Bilder um daraus diese zu erstellen. Stell die mal auf Liste oder Details, obs dann schneller geht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
schotte 10 Geschrieben 28. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. Mai 2007 Hallo, deaktiviere mal deinen Virenscanner, aber richtig mit msconfig / Dienste und Systemstart. MfG Schotte Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.