Thomas B. 10 Geschrieben 15. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2007 Hallo, ist es möglich, die Aufbewahrungszeit für alle Mails in einem Exchange-Postfach zu begrenzen? Ich möchte, dass in einem bestimmten Postfach die Mails immer nur z.B. 3 Tage aufbewahrt werden und dann automatisch von Exchange gelöscht werden. Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar
olc 18 Geschrieben 15. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2007 Hallo Thomas, schau Dir doch einmal die Empfängerrichtlinien an: MSXFAQ.DE - Mailbox Manager Welche Exchange Version nutzt Du? Meines Wissens ist es bis 2003 nur möglich in Öffentlichen Ordnern automatische Löschvorgänge (abgesehen den oben genannten Empfängerrichtlinien) zu nutzen, nicht bei Postfächern. BTW: Hat sich das bei Exchange 2007 geändert? Gruß olc Zitieren Link zu diesem Kommentar
rakli 13 Geschrieben 15. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2007 Hallo Thomas, hier die Lösung ab Exchange 2000 SP1 Using the Mailbox Manager in Exchange 2000 Gruss rakli Zitieren Link zu diesem Kommentar
olc 18 Geschrieben 15. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2007 Hallo Rakli, die Anleitung hatte ich schon gepostet - nur auf deutsch. ;) P.S.: Ist oft so auf Foren, daß sich niemand wirklich die Threads durchliest... Macht das Ganze nicht unbedingt übersichtlicher... :rolleyes: Gruß olc Zitieren Link zu diesem Kommentar
Thomas B. 10 Geschrieben 15. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2007 Danke erstmal für eure Antworten. Wie kann ich denn die bestimmte Aufbewahrungszeit nur für einen gewünschten Benutzer festlegen? Soweit ich das sehen kann, würde das ja für alle gelten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 15. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2007 Hi. Du musst den Filter in der Empfängerrichtlinie dementsprechend anpassen, dann klappt es. Erstelle zuerst die Empfängerrichtlinie -> Benutzer mit Exchange Postfach anschließend auf das Register "Ereitert" und granze hier die LDAP Suche auf den Benutzer ein - z.b. Anmeldename LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
olc 18 Geschrieben 15. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2007 Off-Topic:Noch einmal die Nachfrage (siehe oben), ob sich das bei Exchange 2007 geändert hat?Oder ist es immer noch nicht möglich, direkt auf Postfachenebene Aufbewahrungszeiten festzulegen? Danke und Gruß olc Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.