t_bern 10 Geschrieben 15. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2007 DC über Standortverbindung Hallo zusammen, wir haben einen Windows 2003 Standart Server am Standort 1. ADS, DNS … ist installiert. Server01 192.168.0.1 An einem zweiten Standort möchte ich einen zusätzlichen DC einrichten. Server2 192.168.1.1 Über Linksys Router habe ich eine VPN Verbindung hergestellt. Also v. Standort 2 kann ich den Server1 mit der IP 192.168.0.1 pingen. Die Domäne (home.local) kann ich nicht pingen o. nslookup Wie gehe ich am besten vor, um einen zweiten DC am Standort 2 einzurichten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
olc 18 Geschrieben 15. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2007 Hallo t_bern, kannst Du mal ipconfig /all des Server01 192.168.0.1 posten? Ist der Server01 als DNS-Server auf dem Server2 eingetragen? Danke und Gruß olc Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 15. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2007 Aloha, Wie gehe ich am besten vor, um einen zweiten DC am Standort 2 einzurichten. ungefähr so, als wenn du einen zusätzlichen DC am gleichen Standort installieren würdest. Yusuf`s Directory - Blog - Einen zusätzlichen DC in die Domäne hinzufügen Zusätzlich mit den Einstellungen im Snap-In "Standorte und -Dienste". Du erstellst einen Standort sowie ein Subnetz und verknüpfst dieses mit dem jeweiligen Standort. Danach erstellt du eine Standortverknüpfung und fügst beide Standorte hinzu. Anschließend verschiebst du die Icons der Server (DCs), an ihren jeweiligen Standort (Maustaste auf Server-Icon -> Verschieben). Yusuf`s Directory - Blog - Einen Domänencontroller an einen anderen Standort verschieben Achte darauf das Port 53 offen ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
t_bern 10 Geschrieben 15. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2007 danke ! ich werds versuchen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.