fanman66 10 Geschrieben 15. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2007 Hallo, ich habe einen Exchange Server auf einem Windows SBS Server und einen Client der noch mit NT 4.0 und Outlook 2000 arbeitet. Nun bekomme ich über Outlook 2000 und NT 4.0 keine Verbindung zum Exchangeserver. Was mache ich falsch und wie kann ich Outlook 2000 an den Exchange Server binden? Desweiteren habe ich versucht, den Client per pop3 an den Server zu binden, bekomme aber nur als Administrator eine Verbindung hin, als normaler Benutzer klappt das nicht! Es kommt immer die Meldung Login und PW falsch? Was könnte hier falsch sein? Hilfe und Danke! Fanman Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 15. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2007 Hi. Nun bekomme ich über Outlook 2000 und NT 4.0 keine Verbindung zum Exchangeserver Welche Fehlermeldung bekommst du ? Es kommt immer die Meldung Login und PW falsch? Was könnte hier falsch sein Der korrekte Syntax lautet: Domain\Benutzeranmeldename\Postfach wobei der Benutzername = Benutzeranmeldename (Prä-Windows 2000) Postach = ExchangeAlias LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
fanman66 10 Geschrieben 15. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2007 Danke, habe ich gerade auch gefunden, dass die Anmeldung Username: <nt-domäne>\<nt-account>\<exchange-alias> Kennwort: Windows NT Kennwort unter MSXFAQ.DE - POP3 und IMAP4 Clients lauten muß. Das muß einem doch gesagt werden! Die Einrichtung an Outlook 2000 unter NT 4.0 geht nicht. Er bietet mir keinen Exchangeserver an, oder wo muß ich das einrichten. Mit Outlook 2003 geht das ja sehr gut, aber das läuft nicht unter NT 4.0! Danke. Fanman Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 15. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2007 Hi. Das muß einem doch gesagt werden! Habe ich dir ja :D Ausserdem habe ich es in einigen Beiträgen schon gepostet ;) Die Einrichtung an Outlook 2000 unter NT 4.0 geht nicht Dann betreibst du OL 2000 im Internetmodus. Du musst in den Arbeitsgruppenmodus wechseln, dann kannst du auch ein Exhcange konto einrichten. Die Umstellung ist irgendwo in Extras -> zu finden. Lg Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
fanman66 10 Geschrieben 15. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2007 Danke, es ist immer wieder schön hier so schnell Antworten zu finden:) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.