Jump to content

Acronis True Image Fragen

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe folgende Frage:

- ich habe hier Acronis True Image Enterprise Server und die Home Version.

Ich finde keine Möglichkeit ein Image blockorientiert zu erstellen. Ist dies doch irgendwie möglich? Geht das nur mit der Linux Version?

- noch eine Frage zur Home Version. Ich hab an einem XP Client einen Ordner freigegeben in welchem ich die Images ablege. Der Rechner ist in meiner Windows Domäne. Wenn ich jetzt von der cd starte und ein Image von einem anderen XP Rechner machen möchte habe ich folgendes Problem:

Ich sehe den Rechner in der Netzwerkumgebung, wenn ich ihn anwähle erscheint ein Kennwortdialog. Egal was ich hier eingebe es klappt nicht. Wenn ich unten in der Pfadleiste jedoch \\IP-Adresse\Freigabename angebe kann ich mein Image ablegen. ALS DNS und WINS Server bekommt der Client den richtigen per dhcp übermittelt. (Unseren Win2003 Server). Jemand ne Idee was das sein kann?

Danke

Ich sehe den Rechner in der Netzwerkumgebung, wenn ich ihn anwähle erscheint ein Kennwortdialog. Egal was ich hier eingebe es klappt nicht. Wenn ich unten in der Pfadleiste jedoch \\IP-Adresse\Freigabename angebe kann ich mein Image ablegen. ALS DNS und WINS Server bekommt der Client den richtigen per dhcp übermittelt. (Unseren Win2003 Server). Jemand ne Idee was das sein kann?

Danke

Falsche DNS-Suffix Suchliste oder kein primärer DNS-Suffix. Das Linux auf der Acronis Boot-CD wird mit WINS wohl nicht viel am Hut haben. Versuch doch mal den FQDN des Servers im UNC Pfad mitzugeben.

• 2 Wochen später...

Hi, also ich habe es jetzt sogar schon mit der 10er Version versucht. Genau das gleiche Problem. Wenn ich beim Image erstellen den Pfad zum Ordner von Hand eingebe komme ich auch über die Namensauflösung dazu das Image in den Ordner abzulegen... Beispiel:

\\PCNAME\Freigabename\test.tib kann ich so abspeichern wenn ich es von Hand eintrage, wenn ich aber über die Netzwerkumgebung browse und ich erst die Domäne anklicke (wo ich auch meinen Imagerechner sehe) und den Rechner dann doppelt anklicke kommt nur das Anmeldefenster und dich sehe die Freigabe nicht....

Noch jemand ne Ideee woran es liegen kann?

thx

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...