Lord-Knud 10 Geschrieben 15. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2007 Windows XP installiert mir bei jedem Start ein USB-Massenspeichergerät sowie 3 Laufwerke. Ich habe zwar eine externe Festplatte, die ist aber nicht angeschlossen. Jetzt nervt ständig der Autoplay bei der Suche. Den kann ich nicht abschalten, weil ich keinen Zugriff auf die Laufwerke habe "kein Datenträger". Ich habe die Treiber schon deinstalliert, deaktiviert - hilft nichts. Beim nächsten Start gehts wieder von vorne los. Weis jemand einen Rat? Danke Lord-Knud Zitieren Link zu diesem Kommentar
Loki-123 10 Geschrieben 15. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2007 Hi, Kann es sein, dass Du einen USB-Multicard Leser angeschlossen hat? Also so ein Lesegerät, mit dem Du SD-Karten, Conpact Flash Karten etc. auslesen kannst? Das würde auf jeden Fall das erstellen mehrer Laufwerke erklären... Gruß, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lord-Knud 10 Geschrieben 15. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2007 Moin Moin, ich habe so ein Multilesegerät im Notebook drin, ist aber kein USB und habe ich auch schon Wochen nicht mehr benutzt. Die USB-Treiber bleiben inzwischen deaktiviert, so daß ich nach dem booten die "Hardware sicher entfernen" kann, bevor der Autoplay startet. Bloß ne Lösung ist das nicht, zumal ich meine ext. Festplatte auch ab und zu nutzen will. Kann es sein, dass irgendwelche Reste in der Registry den Fehler verursachen? Ich hab bloß keine Ahnung, wonach ich da suchen soll. Gruß Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
thomas.taubinge 10 Geschrieben 15. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2007 Dieser wird aber intern genauso wie ein USB-Cardreader angeschlossen. Daher ist der Eintrag vollkommen ok. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.