hekmek 10 Geschrieben 15. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2007 Hallo allerseits, ich habe ein Problem bei der Konfiguration der WSUS Server untereinander. Folgende Situation: Windows 2003 DC's mit mehreren inte´rn. Standorten. Auf den DC's läuft je ein WSUS in jedem Standort. Da ich einige Subsites habe z.B. in China möchte ich folgende Kette bilden, der Zentrale WSUS Server steht hier in Deutschland, ein downstream server in China und es soll für die Subsite in China wiederum ein Replica server zum downstream server etabliert werden. Der Gedanke ist, dass ich ja die gleichen Updates und Spracheinstellungen dort habe und ich die Verwaltung vereinfachen will. Ich bekomme aber eine Fehlermeldung, wenn ich den Replica server einrichte: "The upstream server does not allow an anonymous downstream server to synchronize. This particular server has not been registred on this upstream server, or the upstream server Web service needs authentication" Ich hoffe ich habe es einigermaßen verständlich erklärt, ich hab schon einiges ausprobiert und gegooglet aber nicht gefunden. Grüße Hekmek Zitieren Link zu diesem Kommentar
hekmek 10 Geschrieben 15. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2007 achso, ich habe vergessen zu erwähnen, das es sich um WSUS 3.0 handelt. Grüße Hekmek Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 15. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2007 Hi, habe ich das richtig verstanden: WSUS (Germany)<-Downstream (China) und jetzt soll noch ein Downstreamserver in China eingerichtet werden, der von dem aus Deutschland die Sachen zieht oder von dem vorhandenen in China? Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 15. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2007 Adding Authentication Between Chained WSUS Servers in an Active Directory Environment http://download.microsoft.com/download/e/3/4/e34fedb2-d9a3-484c-a866-5adb67ccf681/Deploying%20Microsoft%20Windows%20Server%20Update%20Services.doc Zitieren Link zu diesem Kommentar
hekmek 10 Geschrieben 15. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2007 @necron Germany Stand alone upstream server->China downstream server->Subsite China replica server von China @carlito Das habe ich bereits ausprobiert. Wenn ich es richtig verstanden habe, muss man diese Konfigurationsdatei auf dem upstream server so editieren, dass man alle anderen WSUS Server einträgt, die mit diesen synchronisieren sollen. Das funktioniert aber überhaupt nicht. Ich kann trotzdem downstream server, die von diesem ziehen hinzufügen, ohne sie vorher in die Authentifizierungsliste aufgenommen zu haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.