mg_it 10 Geschrieben 15. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2007 Hi! Wir verwenden hier eine W2k3-Domäne mit XP-Clients und 2 W2k-Terminalserver Es sollen Proxy-Einstellungen für alle Benutzer auf deren XP-Clients via Group Policies konfiguriert werden. Weiters sollen andere Proxy-Einstellungen auf den beiden Terminalservern für die gleichen Benutzer konfiguriert werden und diese Proxy-Einstellungen sollen von den Benutzern nicht verändert werden dürfen. die Benutzer befinden sich in einer eigenen OU die Terminalserver befinden sich in einer eigenen OU und die XP-Clients befinden sich ebenfalls in einer eigenen. ich habe 2 GP's erstellt: GP "ProxyXP": beinhaltet die Proxy-Settings für die XP-Clients GP "ProxyTSVR": beinhaltet die Proxy-Settings für die Terminalserver + Einstellung, dass die Proxy-Settings nicht geändert werden dürfen. Wie weise ich nun die beiden GP's zu, sodass die GP "ProxyTSVR" nur beim Anmelden an die Terminalserver ziehen und beim Anmelden an die XP-Clients nur die GP "ProxyXP" ich habe bereids die GP "ProxyXP" der OU mit allen Benutzern zugewiesen, wodurch dann diese Einstellungen auch auf dem Terminalserver zum Zug kommen. => ist klar kann man mit Hilfe beim zuweisen von Group Policies Ausnahmen definieren? da die Proxy-Einstellungen in den Benutzereinstellungen einer Group Policy definiert werden, kann ich diese Group Policies ja nur einer OU zuweisen, in der sich auch Benutzer befinden, damit diese auch angewendet wird. Hat jemand eine Idee, oder seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht? *g* Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 15. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2007 Das ist ein klassischer Fall für die Loopback-GPO Verarbeitung. Näheres siehe hier: How to apply Group Policy objects to Terminal Services servers Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
mg_it 10 Geschrieben 16. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2007 Danke, genau das wars. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.