Veteran 10 Geschrieben 15. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2007 Hallo in die Runde, hier in der Firma wird Outlook (2003) als Mailprogramm genutzt. Schreibt der Anwender eine Mail, wir Word (2003) als externer Editor benutzt. In Word wird auch die Signatur angelegt und sie erscheint auch bei der Neuanlage einer Mail völlig korrekt, mit allen Formatierungen. Wird jedoch auf eine Mail geantwortet, ist die ganze Formatierung futsch und alles wird in Standard (TimesNewRoman) eingefügt. Nun habe ich vorsichtshalber unter der Option "Antwort" eine gleiche Signatur angelegt, beim Aufruf der Weiterleitung erscheint die Signatur wieder in TimesR. Denkfehler? Und wo? Danke schon mal Ulrich Zitieren Link zu diesem Kommentar
firefox80 10 Geschrieben 15. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2007 unter Email Format/Schriftarten gibt es unterschiedliche Einstellungen für Neue Nachrichten und Beantwortete/Weitergeleitete Nachrichten. Dort ist bei dir wahrscheinlich Times eingestellt! Hab mich selbst schon oft geägert, dass dieses Konzept nicht schlüssig ist. LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
Veteran 10 Geschrieben 15. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2007 Hm... ja eben nicht. Word als E-Mail-Editor gestartet. Dann in der Symbolleiste E-Mail erstellen. Dann auf EXTRAS, OPTIONEN, E-Mail-Optionen. Die Signatur ist in Arial 10p formatiert, bis auf eine Zeile in 12 und 10 Punkt Times New Roman. Gleiche Signatur auch zum Antworten (gleiche Formatierung). Beim Erstellen der Mail alles in Ordnung, beim Antworten alles in Times New Roman. (Dass MS nicht schlüssig ist... wohl wahr!) Gruß Ulrich Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.