ginka 10 Geschrieben 15. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2007 hallo, ich habe versucht, eine vertrauensstellung zwischen den domänen dom1.local und dom2.local einzurichten. wenn ich auf dom2.local die vertrauensstellung überprüfen möchte, kommt die fehlermeldung: "ein domänencontroller für die domäne "dom1.local" wurde nicht gefunden. stellen sie sicher, dass ein domänencontroller verfügbar ist, und wiederholen sie den vorgang." das komische: die domänencontroller kann ich über den full qualified domain name anpingen. Was ist hier das Problem? Vorgangsweise der Vertrauensstellung-Einrichtung: auf dom1.local wurde eine sekundäre dns-zone für dom2.local eingerichtet auf dom2.local wurde eine sekundäre dns-zone für dom1.local eingerichtet auf dem domänencontroller von dom1.local wurde eine bidirektionale vertrauensstellung eingerichtet, mit der option, dass die vertrauensstellung gleich auf dom2.local eingerichtet wird, dazu wurde benutzer und passwort abgefragt. lg Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 15. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2007 Hallo, sind denn die notwendigen Ports an der Firewall geöffnet? Schau dir die KB-Artikel hier an: Yusuf`s Directory - Blog - Active Directory Replikation durch eine Firewall Eine WINS-Replikation ist auch nicht verkehrt bzw.was es zu beachten gilt, siehe: Yusuf`s Directory - Blog - Vertrauensstellung zwischen zwei Gesamtstrukturen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.