HLG 10 Geschrieben 15. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2007 Hallo, hab mir ein neues Notebook gekauft. Ein günstiges mit Celeron Prozessor, 512MB RAM und Vista Home Basic. :( Leider ist es mit Viste extrem langsam und würde daher auf XP downgraden. Geht es ohne dass ich eine weitere Lizenz für XP kaufe? Den schließlich habe ich den Vista Lizenz dem ich nicht benutze. Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 15. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2007 Wenn Du XP auf dem Notebook einsetzen möchtest, musst Du zumindest eine Systembuilder-Version von XP kaufen. Downgrademöglichkeiten gibt es nur unter bestimmten Konstellation bei Volumenlizenzverträgen. Da ist aber Dr. Melzer der passende Ansprechpartner... Ansonsten: Hast Du mal den ganzen optischen Schnickschnack abgeschaltet? Das macht schon mal eine Menge aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 15. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2007 Ich habs mal in das Lizenzforum verschoben, da es eine Lizenzfrage ist. Wenn Vista dabei war ist es eien OEM Lizenz, die exakt so eingesetzt werden muss wie sie gekauft wurde. Also kein Downgrade. Wenn du XP drauf haben willst musst du dir eine andere Lizenz kaufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
HLG 10 Geschrieben 15. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2007 Na toll... Aber danke für deine Info! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Banane6666 10 Geschrieben 18. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2007 Ja leider. Hättest du Vista Business oder Ultimate auf dem Notebook hättest du downgraden können. So is MS nun mal :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.