valentin 10 Geschrieben 16. August 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. August 2003 das gibts doch nicht das dieses Problem keiner von euch Profis lösen kann Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 16. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 16. August 2003 Doch doch, kann ich, aber ich habe -sorry!!- nach meiner Nachfrage am 12.08. deine Antwort übersehen :o . Das hier sollte dein problem lösen: Als Administrator unter Start/Verwaltung die Lokale Sicherheitsrichtlinie öffnen, dort unter Lokale Richtlinien/Sicherheitsoptionen die Einstellung "Netzwerkzugriff: Modell für gemeinsame Nutzung und Sicherheitsmodell für lokale Konten" auf "Klassisch - Lokale Benutzer authetifizieren sich als sie selbst" umstellen und neu booten. Wenn ich mich richtig erinnere, muss die einfache Dateifreigabe in den Ansichtoptionen des Explorer ausgeschaltet sein, da bin ich mir aber nicht mehr sicher. Auf jeden Fall ist es diese Einstellung ;) grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
valentin 10 Geschrieben 26. August 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. August 2003 Mein Freund so geht das net - leider !! Ich hab jetzt so wie du gesagt hast auf Klassisch umgestellt aber das Problem ist das selbe. Es ist immer der Gast Account voreingestellt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 26. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 26. August 2003 Ich hab's bei mir schon ein paar mal getestet, und es ging genau auf diese Weise (so sagt es auch das Resource Kit), auch wieder anders herum. Ich nehme an, den Reboot hast du gemacht. Hast du danach nochmal in die Richtlinie geschaut, ob die Einstellung noch drin ist? grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
valentin 10 Geschrieben 26. August 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. August 2003 Ja - nach der Änderung hab ich den Rechner neugestartet und nachdem es nicht funktioniert hat, hab ich noch überprüft ob der Eintrag noch korrekt ist. Kann es sein das es unbedingt der Administrator Account sein muss oder kann es ein Benutzer mit Administrator Rechten sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 26. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 26. August 2003 Ich habe es soeben nochmals mit dieser Richtlinie funktioniert. Die ausgegraute vorgegebene Gastanmeldung ist weg, dafür kann man Benutzernamen und Kennwort eingeben. Weiter habe ich nichts gemacht. Ob Administrator oder nicht Administrator spielt bei dem Problem keine Rolle, da ja der Gast vorgegeben wird. Ich muss mich ja erst authentifizieren, und das geht als Admin nicht, so lange ich ihn nicht eingeben kann. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
himbidas 10 Geschrieben 27. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2003 vielleicht bezog sich die Frage, ob Admin oder nicht, mehr auf die Einstellung der lokalen Sicherheitsrichtlinien??? Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Viewer 10 Geschrieben 1. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 1. September 2003 Hatte auch einmal das Problem und zwar war bei mir die einfache Dateifreigabe aktiviert und ich konnte gar nichts machen. Es war auch das Gast Konto deaktiviert. Also einfache Dateifreigabe herausgenommen. Neu gebootet und schon funktionierte es. Vielleicht hilft es, da Du Dich darüber noch nicht ausgelassen hast. Poste bitte.... Greetz Viewer :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan D. 10 Geschrieben 19. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2005 Hallo, Start -> Einstellungen -> VerwaltungG -> Lokale Sicherheitsrichtlinie Lokale Richtlinien -> Sicherheitsoptionen Richtlinie: "Netzwerkzugriff: Modell für gemeinsame Nutzung und Sicherheitsmodell für lokale Konten" muss auf " Klassisch - lokale Benutzer authentifizieren sich als sie selbst" stehen gruss Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.