Jump to content

AD 2003: Home-Laufwerke broadcasten Netzwerk u. Server zu

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

90% aller Netzwerkanfragen gehen vom client zum home-laufwerk am server.

das haben wir auf einem Client gemessen. wird das home-laufwerk getrennt, sind die anfragen klarerweise sofort weg.

kennt jemand das problem bzw. kann man unterbinden, dass windows im home-laufwerk einen "windows"-ordner anlegt u. systemdateien hineinschreibt bzw. ständig auf diese zugreift??

besten dank und viele grüße,

mario.

Sali Mario

Normalerweise ist das Volumen dieses Traffics quantitativ gesehen relativ marginal. Eine Lösung wäre offline profile (für Laptops viel gesehen anzulegen).

Möglicherweise hast Du jedoch noch zusätzlich Systemdateien (MY documents oder so) noch redirected in das Homedrive ... hab ich zwar aus SecurityGründen auch ... habe be mir das ganze Profil redirected allerdings mit offline Funktion, damit wenn der Server gebooted wird, die LEute trotzdem weiterarbeiten können.

Grüsse,

Matthias

@gysinma1

Danke für die Rückmeldung! Ich habe dass Problem nun mit einer ergänzenden Zeile im Startupscript gelöst. Das "Homelaufwerk" wird nun über ...\%username%\ gemappt u. funktioniert genauso, nur dass es nicht mehr als Windows-System-Homlaufwerk läuft.

Ich kann jedem nur davon abraten, Homlaufwerke auf Server zu verwenden! Die Datenmenge ist zwar marginal, die Switches haben allerdings unglaublich viel zu tun. Allein 90% der Broadcasts in unserem Netzwerk ließen sich auf home-Laufwerk-Anfragen zurückführen.

Viele Grüße,

Mario.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...