dks 10 Geschrieben 15. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2007 Hallo und guten Tag ..... Ich habe einen Netzwerkclient mit Windows XP Pro. Über das LAN habe ich verschiedene Shares verbunden. Die Performance ist gut. Aber immer wieder kommt es zu Unterbrechungen der Netzwerkverbindung, wenn ich einige Zeit nicht arbeite. Sobald ich jedoch über die Netzwerkumgebung gehe und das System sucht nach den anderen PCs, werden diese dann gefunden und meine Netzwerklaufwerke funktionieren auch wieder. Dies ist natürlich sehr lästig, da z.B. auch die Versendung von Nachrichten nicht funktioniert. Auf 3 weiteren XP Pro Computern gibt es das Problem nicht. An welchem Rädchen oder Schalter muß ich drehen, um dies abzustellen? Vielen Dank im voraus für Eure Tips. Liebe Grüße dks Zitieren Link zu diesem Kommentar
Türringer 10 Geschrieben 16. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2007 Hi dks, such mal im Board nach "autodisconnect". Eventuell löst das Dein Problem. Türringer Zitieren Link zu diesem Kommentar
Veteran 10 Geschrieben 21. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. Mai 2007 Hallo, was sagt die Energieverwaltung für die LAN-Karte? Grüße von Ulrich Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.