yonthebeach 10 Geschrieben 15. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2007 Hi für unsere Entwickler brauche ich einfachen und vor allem schlanken SMTP Server, welcher rein nur Mails versenden soll. Ich möchte einen Rechner mit W2k3 aufbauen, IIS, ASP.net und dieser soll "Service-Email" versenden. Was könnt ihr empfehlen? Was benutzt ihr? Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 15. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2007 Warum nicht den Windows integrierten SMTP Dienst verwenden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 15. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2007 Oder vielleicht hilft dir auch schon blat? happy mailing : Blat online Es ist aber nicht ganz genau das was du suchst, sondern einfach n autonomer Mailer. Könnte abr dein Problem schon lösen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
yonthebeach 10 Geschrieben 15. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2007 Hmm, also blat habe ich probiert, das funktioniert aber nicht mit google smtp, 1und1 smtp oder so weil diese smtp server das nicht akzeptieren. Das ist ja eigentlich auch mein wirkliches Problem. Wenn ich einen SMTP Server zum beispiel eines von 1und1 in Outlook einstelle und dort diesen nutze funktioniert alles wunderbar. Wenn ich nun aber zum Beispiel sei es aus ASP.net oder PHP versuche diesen SMTP Server (aus auch blat heraus) mit denselben Authentifizierungsinformationen zu nutzen um emails zu versenden, so klappt das einfach nicht. Ob ihrs glaubt oder nicht, wir suchen seit 2 wochen nach einer lösung. gruß yonthebeach Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 15. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2007 Hmm, also blat habe ich probiert, das funktioniert aber nicht mit google smtp, 1und1 smtp oder so weil diese smtp server das nicht akzeptieren. Was kriegst du denn für eine Fehlermeldung von deren SMTP-Server? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 262 Geschrieben 15. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2007 Mercury/32 Mail .. guck mal auf Pegasus Mail ... der kann so ziemlich alles an Authentifizierungsarten ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 15. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2007 Betreffend den Windows internen SMTP-Server, gibt es in der TechNet eine Erklärung zur Konfiguration: Microsoft Corporation Zitieren Link zu diesem Kommentar
yonthebeach 10 Geschrieben 15. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2007 Was kriegst du denn für eine Fehlermeldung von deren SMTP-Server? Die Fhelermeldung lautet HOST NOT FOUND! Wenn ich diese anpinge kein Problem. Wenn ich versuche via telnet über 25 darauf zuzugreifen, dann wir die cmd-box schwarz und der cursor blinkt in der ecke oben links. sonst passiert nichts. gruß yonthebeach Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 15. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2007 Die Fhelermeldung lautet HOST NOT FOUND!Wenn ich diese anpinge kein Problem. Wenn ich versuche via telnet über 25 darauf zuzugreifen, dann wir die cmd-box schwarz und der cursor blinkt in der ecke oben links. sonst passiert nichts. Dann hast du aber ein ganz anderes Problem. Ich würd erstmal diesem auf dem Grund gehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
yonthebeach 10 Geschrieben 15. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2007 ok! das stimmt! Ich habe bei einem kunden einen linux server stehen, auf dem habe ich via konsole gerade eingeloggt und daraufhin via telnet eine verbindung zu port25 des smtp servers smtp.1und1.de aufgebaut und dieser hat geantwortet. wie gesagt ich habe nun einen w2k3 server und einen router dazwischen, müssen hierfür irgendwelche ports geöffnet werden? oder sicherheitseinstellungen interne firewall w2k3 etwas eingestellt werden? gruß yonthebeach Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 15. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2007 Wenn ich nun aber zum Beispiel sei es aus ASP.net oder PHP versuche diesen SMTP Server (aus auch blat heraus) mit denselben Authentifizierungsinformationen zu nutzen um emails zu versenden, so klappt das einfach nicht. Ob ihrs glaubt oder nicht, wir suchen seit 2 wochen nach einer lösung. Das wird daran liegen, dass die Server SMTP-Auth verlangen. Wobei mir deine Fehlermeldung weiter unten "Host not found" komisch vorkommt. PS: Ports müssen normalerweise keine geöffnet werden. 'telnet smtp.1und1.de 25' sollte z.B. '220 smtp.1und1.de (mrelayeu7) Welcome to Nemesis ESMTP server' zurückliefern. Zitieren Link zu diesem Kommentar
yonthebeach 10 Geschrieben 15. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2007 siehe http://www.mcseboard.de/windows-forum-ms-backoffice-31/suche-sehr-einfachen-allem-schlanken-smtp-server-113555.html#post700675 Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 15. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2007 Schon klar. Hast du mal andere SMTP Server, z.B. mail.netatwork.de probiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
yonthebeach 10 Geschrieben 15. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2007 also, nächster versuch, ich habe hier noch einen xp client angeschlossen an dieselbe leitung (router) und telnet via 25 an smtp.1und1.de funktioniert einwandfrei! Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 15. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2007 Läuft auf dem W2K3 eine Firewall? Wenn ja, testweise deaktvieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.