Huspes 10 Geschrieben 2. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 2. August 2003 Ein liebes "Hallo an alle" ! Ich habe mir von Lanware einen Externen Router zugelegt, so das mein Sohn auch über meine DSL Flatrate ins netz gehen kann. Wir beide benutzen Win98. Folgendes Problem: Hardware: Lanware Router, T-DSL Modem Ich habe den Anschein, das ich permament Online bin, denn so bald ich meinen Browser aufrufe und eine Seite eingebe, wird sie auch geöffnet, das selbe geht für meine Emails, die werden sofort vom Server geholt. Davor hatte ich eine DSL Fritzkarte, der Vorteil war wenn ich Online gegangen bin, das mir angezeigt wurde "2 grüne Monitore" das die Internetverbindung noch offen ist. Dies ist aber jetzt nicht mehr der Fall Was kann oder muß ich tun, damit ich erkennen kann, ob eine Verbindung zum Internet offen ist ? Danke für Eure Hilfe ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
solinske 10 Geschrieben 2. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 2. August 2003 hat Dein Sohn die Welt on Kazaa und Emule entdeckt, das wäre ein Grund für die permanente Verbindung Zitieren Link zu diesem Kommentar
solinske 10 Geschrieben 2. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 2. August 2003 doppelpost ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Caylep 10 Geschrieben 2. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 2. August 2003 Dein Router regelt das doch jetzt... er vermittelt dir den Eindruck, ständig online zu sein, da du keinerlei Software mehr starten musst... ich finde das ne feine Sache... sorge nur für den nötigen Schutz deines Rechners !!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
soldi01 10 Geschrieben 4. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2003 Hast du denn die Einstellung im Router für die automatische Abwahl der Verbindung (Time Out) oder die schedule Eineahl bzw Auswahl gesetzt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
all:access 10 Geschrieben 4. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2003 Hi Huspes! Um auf deine Frage mit den "grünen Monitoren" zu antworten: Wenn du willst, dass die aktive Verbindung in der Task-Leiste angezeigt wird, geh über Systemsteuerung -> Netzwerk- und DFÜ-Verbindungen -> Eigenschaften deiner Verbindung. Da solltest du ein Häkchen setzen können damit die aktive Verbindung angezeit wird. (Hoffe jedenfalls, das ist unter W98 auch so :-)) a:a Zitieren Link zu diesem Kommentar
ASH 10 Geschrieben 4. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2003 ne wenn du über de Router ins netz steigst gibts keine mölichkeit via 2grünen monitoren die I-Net verbindung zu sehen, auch unter win98 nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 4. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2003 Hallo, da es sich jetzt um Netzwerkverkehr über einen Router handelt, ist es keine DFÜ-Verbindung mehr. Daher gibt es (insbesondere unter Win98) keine grünen Monitore mehr! Selbst wenn Huspes auf W2K oder XP wechseln sollte, sieht er entweder immer oder nie (je nach Einstellung) diesen grünen Monitor in der Systemleiste, egal ob der Router online ist oder nicht. Eine Kontrolle der Verbindung kann nur über eine Verbindung zum Router und entsprechende Service-Tools von LanWare (wenn es welche gibt) erfolgen. Oder der Router zeigt alternativ eine aktive Verbindung über eine optische Anzeige (LEDs) an. Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.