Pawlov 10 Geschrieben 15. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2007 Guten Abend. Habe folgendes Problem. Am 13.04.2007 habe ich beim Kunden eine Serverwartung durchgeführt. Dabei habe ich auch folgen Windowsupdates installiert. - Sicherheitsupdate fr Windows Server 2003 (KB928255) - Sicherheitsupdate fr Windows Server 2003 (KB932168) - Sicherheitsupdate fr Windows Server 2003 (KB929969) - Sicherheitsupdate fr Windows Server 2003 (KB926436) - Sicherheitsupdate fr Windows Server 2003 (KB931784) - Sicherheitsupdate fr Windows Server 2003 (KB924667) - Sicherheitsupdate fr Windows Server 2003 (KB928843) - Kumulatives Sicherheitsupdate fr Internet Explorer 6 unter Windows Server 2003 (KB928090) - Windows-Tool zum Entfernen bsartiger Software - APR 2007 (KB890830) - Sicherheitsupdate fr Windows Server 2003 (KB925902) - Sicherheitsupdate fr Windows Server 2003 (KB918118) Am nächsten Tag stürzte der Server das erste Mal ab und seit dem stürzt er täglich ab. Alle Bemühungen von uns und von Intel sind bisher ohne Erfolg geblieben. Ausgetauscht wurden bisher das Powerdistributionboard und das Netzteil, morgen kommt das Mainboard und das Managementmodul dran. Als Betriebssystem läuft Windows 2003 Server R2. Es ist ein Intelserver mit 2x512 MB Corsair ECC Speicher, 2x 36 GB Seagate 15 K SCSI Plattenn eine XEON CPU und eine 7600 GT. Sound wird über eine USB-Soundkarte von Creative ausgegeben. Ebenfalls ist ein Modem im Einsatz um Fehlermeldungen direkt aufs Handy auszugeben. Updates wurden nach ein paar Tagen wieder deinstalliert. Seit kurzem stürzt der Server mit einem Bluescreen ab. Folgende Fehlercodes werden dann ausgegeben. Ereignistyp: Fehler Ereignisquelle: System Error Ereigniskategorie: (102) Ereigniskennung: 1003 Datum: 14.04.2007 Zeit: 23:59:11 Benutzer: Nicht zutreffend Computer: WTS2 Beschreibung: Fehlercode 0000000a, 1. Parameter 00000044, 2. Parameter 0000001b, 3. Parameter 00000001, 4. Parameter 80a58123. Ereignistyp: Fehler Ereignisquelle: System Error Ereigniskategorie: (102) Ereigniskennung: 1003 Datum: 04.05.2007 Zeit: 16:52:10 Benutzer: Nicht zutreffend Computer: WTS2 Beschreibung: Fehlercode 00000050, 1. Parameter bc02a9ec, 2. Parameter 00000000, 3. Parameter bf9ee207, 4. Parameter 00000000. Ereignistyp: Warnung Ereignisquelle: USER32 Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 1076 Datum: 04.05.2007 Zeit: 16:51:08 Benutzer: OELMUEHLE\Administrator Computer: WTS2 Beschreibung: Der vom Benutzer OELMUEHLE\Administrator angegebene Grund für das unerwartete Herunterfahren des Computers: Systemfehler: Abbruchfehler Begründung: Code: 0x805000f Fehlerkennung: Fehlercheckzeichenfolge: 0x00000050 (0xbc02a9ec, 0x00000000, 0xbf9ee207, 0x00000000) Kommentar: 0x00000050 (0xbc02a9ec, 0x00000000, 0xbf9ee207, 0x00000000) Vielleicht hat einer einen heißen Tipp. Ich bin mit meinem Latein am ende. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 16. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2007 Hi, zu den Events: ->EventID.Net Ansonsten wäre es auch gut die Fehlermeldung des Bluescreens zu wissen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
doquentin 10 Geschrieben 16. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2007 Schwierig schwierig... Habe die IDs mal nachgeschaut. (Guck mal hier: Troubleshooting Windows STOP Messages ) Es kann ein Hardwareproblem sein (ich würde auf Arbeitsspeicher tippen und den mal wechseln wenn noch nicht gemacht) aber auch eine Softwaregeschichte. Ansonsten recherchier doch mal alle Patch-IDs nach, was da alles geändert wird und ob es mit einem der Patches Probleme gab, kam ja auch schon vor. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pawlov 10 Geschrieben 28. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Mai 2007 Seit dem ich das Board ausgetauscht habe, ist Ruhe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 28. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. Mai 2007 @Pawlov Danke für die Rückmeldung ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
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