Frank 10 Geschrieben 16. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2007 Hallo! Ich habe von einem Bekannten einen Rechner bekommen, W2K, welcher beim starten immer meldet man hätte Spyware drauf und dann eine Internetseite öffnet, spylocked.com, wo man einen angeblichen Spywareentferner downloaden soll. Nicht anderes geht mehr zu öffnen oder zu starten. Ohne Onlineverbindung kann man die Seite auch schließen. Das kurz zur Beschreibung. aktuelle AV: ohne Ergebnis Spybot: ohne Ergebnis Adaware: ohne Ergebnis Das Ding ist weder ein Dienst noch ein laufender Prozess. Was ist das, bzw. hat jemand ne Idee wie ich den Kram runter kriege? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
RanCyyD 10 Geschrieben 16. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2007 Festplatte ausbauen und in andere Rechner, der nicht im Netz hängt und aktuelle Virensignaturen hat, reinhängen und scannen. Dann z.B. Spybot und alle updates runterladen. Platte in Rechner wieder einbauen, ohne Netz booten, Spybot installieren und scannen lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
otacon 10 Geschrieben 16. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2007 Hallo Frank, für solche Fälle habe ich meist eine Notfall-CD parat. Bart's Preinstalled Environment (BartPE) bootable live windows CD/DVD hier kann man auch eigene Programme einbinden. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Frank 10 Geschrieben 16. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2007 Danke @RanCyyD natürlich schon getan, wie gesagt ohne Ergebnis @otacon auch schon getan, ohne Ergebnis Die Suche in diversen Foren brachte auch schon Verweise auf Dateien und Registryeinträge, alles schon ohne Ergebnis probiert. Bleibt wohl doch nur noch die Holzhammermethode... oh wie ich mich auf die Neuinstallation freue...:( Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 16. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2007 Bleibt wohl doch nur noch die Holzhammermethode... oh wie ich mich auf die Neuinstallation freue...:( Frank auch wenn es Arbeit bedeutet ist das die einzigst richtige Lösung nach einem Befall durch Schädlinge um wieder ein vertrauenswürdiges System zu erhalten. Alternativ könntest du mal RootKit Remover ( Google hilft beim finden ) oder HiJackThis ausprobieren Zitieren Link zu diesem Kommentar
SysAdm 10 Geschrieben 16. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2007 Hi! Die Meiner Meinung nach besten Tools hier nochmal zusammengefasst: Spybot - Search & Destroy HiJackThis Ad-Aware Ich würde versuchen, diese Tools zu installieren, zu aktualisieren und dann im abgesicherten Modus mal den Komplettscan machen zu lassen. Alternativ gibts es von der Firma Kaspersky 30-Tage-Testversionen. Die genügen, um den Rechner mal komplett zu checken. Auch einen Onlinescanner gibts dort. Viel Erfolg! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.