Sexsi 10 Geschrieben 2. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 2. August 2003 Hallo! Ich habe gestern früh die 217 und zwei Stunden danach die 218 geschrieben und beide bestanden. Wer jetzt gern mal seine Unfallversicherung in Anspruch nehmen will, der muss in meiner Gegenwart nur "DNS-Zone", "Gruppenrichtlinie" oder "Organisationseinheit" sagen. Nach diesen beiden Prüfungen kann ich diese Worte nicht mal mehr hören! Die 218 fand ich komischerweise dort am schwersten, wo die ganzen Themen aus der 217 wieder dran waren. Wer kann schon 4,5 Stunden ununterbrochen über komplizierte Active Directory Dinge nachdenken! Vor den beiden Prüfungen hätte ich gemeint, dass die 217 annähernd das Niveau der 216 hat (die fand ich sehr schwer) und die 218 so etwa auf Niveau der 215. Im Nachhinein war die 218 etwas schwieriger als die 215, die 217 war aber deutlich "einfacher als geplant". Eigentlich wollte ich die 216 wiederholen, die ich vor 6 Wochen verhauen habe. Da ich auch die 218 machen wollte (Zwischenschritt MCSA), dachte ich mir, ich nehme etwas vom Stoff der 218 mit in die 216 (ein paar Sachen sind ja identisch). 8 Tage lang habe ich mich zwischen Urlaub und Arbeit dazu in einen Kurs der 218 bei einem Bildungsunternehmen gesetzt (ein Kurs vom Arbeitsamt mit MCSE-Ziel, jedes Modul dauert 4 Wochen, mich haben die 8 Tage zu je 8 Unterrichtsstunden pro Unterrichtsstunde 4,75 Euro gekostet). In der 218-Vorbereitung war aber so viel Stoff über AD drin, dass ich mich kurzfristig entschlossen habe, die 217 statt der 216 zuschreiben. Und siehe da, es hat geklappt. Nun zu meiner eigentlichen Frage: Vor mir habe ich jetzt unter anderem auch noch 214 und 220. Irgendwie fand ich es schon vorteilhaft, das meine beiden gestrigen Prüfungen in vielen Bereichen sehr identisch waren (aber nur eine Frage war die gleiche). Haben 214 und 220 irgendwie Parallelen miteinander (so wie meine 217 mit der 218)? Hat jemand diese beiden Prüfungen geschrieben und kann mir sagen, inwieweit 214 und 220 etwas miteinander zu tun haben? Ich würde diese Prüfungen dann gern wieder an einem Tag (so wie 217/218) schreiben (bis zu meinem Prometric-Center ist es relativ weit und jeglichen Zusatzaufwand würde ich gern minimieren). Inwieweit gibt es eigentlich auch Parallelen in 216/221 und 217/219? Kann man Design-Prüfungen überhaupt irgendwie mit den anderen Prüfungen vergleichen? BTW: In der 218 sind ganz schön viele Fehler drin! Andy Zitieren Link zu diesem Kommentar
deubi 10 Geschrieben 4. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2003 Ich fand auch die 216 besonders schwierig; die 218 dagegen überhaupt nicht. Ich habe 216 und 218 hintereinander im Abstand einer Woche gemacht, es wäre vermutlich auch am selben Tag gegangen (abgesehen davon, dass ich keine Nerven habe für 2 Prüfungen an einem Tag, und mein Arbeitgeber da vermutlich auch bocken würde). Die 217 hatte ich übrigens ca. 8 Monate vorher gemacht, der Stoff war also nicht mehr soo frisch (aber praktisch häufig angewendet) Die Design-Prüfungen sind einzigartig. Fallstudien sind mir sonst nirgends untergekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.