Parkesel 10 Geschrieben 16. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2007 Hallo Leute Wollte etwas testen: tele2 hat port 25 gesperrt und nur noch 587 offen. nun moechte ich das ein Kolege ueber meinen port 587 die post verschickt. habe nen 2ten virtuellen smtp server eingerichtet mit port 587 dort auch den smarthost eingetragen da ich keinen MX Eintrag besitze. Telnet oeffentliche ip 587 vom kolege aus klappt. Habe beim Kolege outlook express eingerichtet postausgang meine oeffentliche ip, server erfordert auth. ein domaen account. So nun kann ich auch post verschicken doch bei der nachrichten verfolgung steht: er leitet sie an den localen Administrator@domain.local weiter, er sollte sie ja aber relayen. So kommt die Post beim empfaenger nicht an. Vielen dank Leute ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Parkesel 10 Geschrieben 16. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2007 Hallo Nun habe ich bei den relay einstellungen des 597 virt. smtp server die ip adresse des servers selbst eingetragen. Nun klappts Bin ich nun ein open relay? Gibs ne andere moeglichkeit? danke leute gute arbeit Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.