spooner 10 Geschrieben 16. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2007 Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem bzw. folgende Frage: Zurzeit habe ich einen Windows Small Business Server 2003 am rennen. Nun möchte ich auf einen Windows Server 2003 R2 SP2 und einen Exchange 2007 migrieren. Wie mache ich das am einfachsten und am günstigsten. Damit meine ich ohne zusätzliche Software zu kaufen. Also es geht mir bei dem Umzug um das Active Directory und die Exchange Postfächer. Der Rest: Faxserver usw. ist mir egal. Ich hoffe, ihr könnte mir weiterhelfen. Danke im Voraus, Gruß spooner Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 16. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2007 Servus, Damit meine ich ohne zusätzliche Software zu kaufen. du willst das Produkt wechslen und kein Geld dafür ausgeben? Wie stellst du dir das vor? Evtl. suchst du das Transition Pack. http://www.microsoft.com/germany/sbserver/uebersicht/faq/transitionpack.mspx Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 252 Geschrieben 16. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2007 ... und dran denken Exchange 2007 setzt zwingend einen 64-bit Unterbau vorraus und läuft nur auf Windows Server 2003 64-bit. Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
spooner 10 Geschrieben 16. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2007 Ja ich habe bereits einen W 2003 Server Lizenz und wenn ich das Transition Pack richtig verstehe, kaufe ich doch da Lizenzen mit usw. oder? Braucht der Exchange 2007 immer einen W 2003 64 Bit Server als Plattform? Ich dachte nur wenn ich mehr als 4BG Arbeitsspeicher möchte, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 252 Geschrieben 16. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2007 Versteht man "... setzt zwingend einen 64-bit Unterbau vorraus und läuft nur auf Windows Server 2003 64-bit." wirklich so schlecht? Scheinbar hast Du Dich mit den Exchange Server 2007 System Requirements wohl noch nicht beschäftigt ..... ;) Dort steht zu lesen: Minimum Requirement Processor: • x64 architecture-based computer with Intel processor that supports Intel Extended Memory 64 Technology (Intel EM64T) or AMD processor that supports the AMD64 platform; Intel Itanium family IA64 processors are not supported. Operating system: • Microsoft Windows Server 2003 x64 or Windows Server 2003 R2 x64, Standard or Enterprise Edition Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.