GreenDevil 10 Geschrieben 16. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2007 moin wir wollen ein user zum hilfsadmin befördern... 1. dieser soll von seinen pc bzw. irgendein client pc zugriff auf die eventlogs von den win2k servern haben, allerdings nur die eventlogs und mehr nicht, ist das denn möglich? und wenn ja, wie? dieser user darf sich nicht an den servern anmelden 2. wie kann ich denn ein gruppe bzw. gruppenmitgliedschaft per gpo auf alle clients verteilen? mfg tino Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 16. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2007 Zu 1. http://www.mcseboard.de/windows-forum-ms-backoffice-31/berechtigungen-sammeln-eventlogs-111685.html Das Sicherheitslog lässt sich mit einer Richtlinie öffnen und dann mit einer angepassten MMC-Konsole Zu 2. Windows Server How-To Guides: Lokale Gruppenmitgliedschaften in der Domäne (Restricted Groups) - ServerHowTo.de Zitieren Link zu diesem Kommentar
GreenDevil 10 Geschrieben 16. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2007 ja aber die frage ist ob das auch bei win2k servern klappt, weil ich da den schlüssel customsd nicht habe, und ich weis nicht ob ich den einfach so kopieren kann... Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 16. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2007 Oh, stimmt, das ist ja ein 2000 Server ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.