BoeserWest 10 Geschrieben 16. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2007 Hallo zusammen, mein Chef hier hat ein ganz besonderes Problemchen. Er benutzt den MS Check Point Server um via VPN im Firmennetz zu arbeiten. Da er jedoch extrem viel auch ohne VPN machen muss und nicht ständig unter Netwerkeinstellungen den Haken bei dem Dienst "Check Point Securemote" aktivieren / deaktivieren will muss das ganze via batch / vbs wie auch immer gemacht werden. Kann mir jemand helfen? Bin schon völlig planlos. Habe jetzt ewig mit dem Befehl netsh gekämpft aber anscheinend funzt es damit nicht oder ich bin noch zu dumm dazu ;) Wäre super lieb wenn mir da jemand schnell helfen könnte ... solangsam wird die og. Person ungeduldig. THX Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 16. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2007 Du schreibst von Aktivieren/Deaktivieren eines Dienstes, dann schau mal an der Eingabeaufforderung die sc.exe /? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 16. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2007 Was gibt's denn für'n Porblem mit dem Check Point Client? Wenn der vernünftig konfiguriert ist braucht man den Hacken nicht setzen oder entfernen, geschweige denn den Dienst disablen/enablen. Vielleicht mal so rum? Gruss Velius P.S.: Man könnte auch mit 'net start' und 'net stop' in 'ner CMD arbeiten und über GPO das Stopen/starten des Dienstes für Nicht-Admins gestatten.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
BoeserWest 10 Geschrieben 16. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2007 Ich meinte keine normalen Dienst, sondern den Dienst in den Netzwerkeigenschaften. Da gibts Clients, Protokolle und Dienste. Dieses Check Point SecuRemote ist einer davon. Scheinbar ist das so konfiguriert, dass auff alle Netzwerkkarten auf denen der Dienst aktiviert ist komplett gekapselt sind obwohl ich nicht Verbunden bin. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 16. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2007 Dann ist der Client wohl im 'Transparent Mode' und nicht im 'Connect Mode' configuriert worden. So werden nun alle Packete automatisch Verschlüsselt an die VPN (Encryption) Domain gesendet, und je nachdem ob noch split-tunneling eingeschaltet ist, werden alle Packete zum Gateway gesendet. Du musst aber nicht zwingend den Hacken entfernen um 'normal' arbeiten zu können. Durch das Stoppen der beiden Check Point Dienste erreichst du dasselbe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
PseudoNA 10 Geschrieben 9. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2012 Hallo, ich stehe vor dem selben Problem. Bei uns verhindert der Check Point SecuRemote, das Verbinden zu unseren Messrechner. Da wir eh ein batch file für das setzen von Satischen IPs verwenden wollte ich das nun noch in das batch integrieren. Hat mir da jemand ein Tipp? Ich habe folgendes im Netz gefunden: net stop "Check Point SecuRemote" Aber wie soll das funktionieren da weiss er doch nicht in welchem Netzwerkadapter ich bin. ich habe es mit: netsh interface "Local Area Connection" net stop "Check Point SecuRemote" Probiert, aber geht auch nicht, die anweisung ist falsch denke ich. Hoffentlich ist hier noch jemand an dem Thema drann, Bin für jede Hilfe dankbar Gruß PseudoNA Zitieren Link zu diesem Kommentar
PseudoNA 10 Geschrieben 9. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2012 ich bin jetzt ein wenig weiter vorgedrungen. Das Problem ist, das Check Point SecuRemote ein installierter "DIENST"? oder " Service" ist. Was ist denn der unterschied. Wäre es ein "normaler" service von Windows könnte ich es mit netsh firewall set Service 'Blablabla' DISABLE Aber selbst dann deaktiviere ich das ja für all Netzwerkadapter ? Oder ? Wie kann ich denn jetzt dies ZB. nur in dem einen Netzwerkadapter deaktivieren? Denn Selbst wenn ich diesen händisch deaktivere ist der immernoch als "AKTIV" gesetzt. Ich hoffe ich konnte mich einigermassen verständlich ausdrücken :) Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
PseudoNA 10 Geschrieben 10. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2012 Ich habe irgendwo im Netz gelesen, das mit dem netsh Befehl man überhaupt keine Netzwerkadapter abhängigen services deaktiveren kann. Weiss da jemand mehr? Bzw. das dies im Windows garnicht über ein script realisierbar sei? Nur generelle service sind zu stoppen bzw. zu starten. ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.