holzplatte 10 Geschrieben 16. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2007 hy gemeinde ... ich habe ein problem was ich irgendwie nicht zu lösen weis. mein chef möchte einen verweis zu shares die umgezogen worden sind, soll heißen das jeder der diesen share aufruft automatisch durch den zeiger bzw. link zum verzeichnis des neuen shares gelangt. er sagt diese möglichkeit muss es in windows irgendwo geben. ich habe über google und auch in windows selber leider nix gefunden, weiss zufällig jemand wie das zu realisieren ist? danke schonmal für die antworten gruß alex Zitieren Link zu diesem Kommentar
holzplatte 10 Geschrieben 16. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2007 es wär irgendwie wichtig ^^ ... keiner ne ahnung? bin zwar nur praktikant, aber mein chef nerft schon den ganzen tag Zitieren Link zu diesem Kommentar
dadadum 10 Geschrieben 16. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2007 Nunja ich weiß jetzt nicht genau was da wohin gesiedelt wurde. Prinzipell wenn es keine Möglichkeit gibt das mit DFS oder so zu lösen, fällt mir nur noch ein die alten freigaben zu belassen, dort eine txt datei mit der verschiebungsinfo und einen link mit -> hier gehts zum neuen zeug reintun........ Ich weiß is nich die feine englische. Die hübschere wäre vermutlich einen alias namen auf den neuen server vergeben, allerdings geht das nur wenn der alte nicht mehr benötigt wird. greetz dadadum Zitieren Link zu diesem Kommentar
holzplatte 10 Geschrieben 16. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2007 wie genau funktioniert das mit dem alias-namen? kannst du da evtl ein zwei sätze mehr zu schreiben? wäre super, danke schonmal ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 16. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2007 Du trägst im DNS einen Aliasnamen ein, der den Namen des alten Servers hat und auf den neuen verweist. Auf dem neuen Server setzt Du einen Regkey unter HKLM/SYSTEM/CURRENTCONTROLSET/SERVICES/LANMANSERVER/PARAMETERS/"DisableStrictNameChecking", REG_DWORD mit dem Wert 1 und startest den Server neu. Danach kannst Du den Server mit dem alten und neuen Namen ansprechen. Das geht natürlich nur, wenn der alte Server nicht mehr im Netz ist ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.