blub 115 Geschrieben 18. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2007 was habt ihr denn gegen das psexec? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 18. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2007 Jo, auf dem Admin-PC z.B., da passiert das auch nur einmal und nicht jedesmal beim Starten ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Elendil 10 Geschrieben 18. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2007 was habt ihr denn gegen das psexec? damit habe ich mich noch nicht beschäftigt. grund: unwissenheit und es sollte schnell gehen. ist das ein windows-board tool? mein win2003 kennt den befehl nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
BrainStorm 10 Geschrieben 18. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2007 Schau mal CerroTorre Networking - FAQ - Mailboxen umleiten Auch eine elegante Methode :D Edit: nicht von dem automatisch generierten Linknamen täuschen lassen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Elendil 10 Geschrieben 18. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2007 wie kann ich denn so eine batch datei verschlüsseln, damit man den inhalt nicht sieht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Elendil 10 Geschrieben 18. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2007 muahahah! habe noch was (vlt) viel besseres gefunden: User Manager (CUSRMGR.EXE) habe es noch nicht getestet, aber das werde ich auch noch mal posten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 18. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2007 Es geht doch gar nicht darum, das Kennwort zu verändern (was mit den anderen Tools ja genauso geht), es geht um das Passwort im Klartext in der Stapeldatei ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 18. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2007 Hallo, - Auf einem Adminrechner erstellst du dir eine Textdatei z.B. nodes.txt, die in jeder Zeile einen Clientnamen enthält, auf dem das PW geändert werden soll - du holst dir unter PsTools v2.43 das psexec-Tool - du schreibst in eine *.bat diese Zeilen (passwort und inputfile kannst du anpassen. das inputfile muss im gleichen Verzeichnis wie die *.bat liegen) --------------------- set password=hurra set inputfile=nodes.txt set output=%~dpn0-log.txt for /F %%i in (%inputfile%) do ( psexec \\%%i net user administrator %password% >>%output% 2>&1 ) ----------------------------------- - dann kannst du auf dem Adminrechner die Batchdatei einmalig ausführen und das Passwort muss nicht verteilt werden cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
Elendil 10 Geschrieben 21. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Mai 2007 Hallo Blub, vielen Dank für den Quellcode. Für was genau steht das "%~" in der Zeile set output=%~dpn0-log.txt ? Gruß Elendil Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 21. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. Mai 2007 %~dpn0 ist einfach ein dynamischer Platzhalter. echo test >%~dpn0-log.txt schreibt die Ausgabe in eine LogDatei, die im gleichen Pfad wie das Skript liegt, und den Namen <scriptname>-log.txt hat cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
Elendil 10 Geschrieben 21. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Mai 2007 ich habe so das gefühl, dass das script bei mir nur funzt, wenn das %~ wegmache... ich habe in der datei test.txt einen rechnernamen drin. wenn ich das so teste, kommt dieser output in der console: ----------------------------------------------------------- C:\Dokumente und Einstellungen\testuser\Desktop\PsTools>test.bat C:\Dokumente und Einstellungen\testuser\Desktop\PsTools>set password=testpasswort C:\Dokumente und Einstellungen\testuser\Desktop\PsTools>set inputfile=test.txt C:\Dokumente und Einstellungen\testuser\Desktop\PsTools>set output=C:\Dokumente und Einstellungen\testuser\Desktop\PsTools\test-log.txt C:\Dokumente und Einstellungen\testuser\Desktop\PsTools>for /F %i in (test.txt) do (psexec \\%i net user administrator testpasswort und Einstellungen\testuser\Des ktop\PsTools\test-log.txt 1>>C:\Dokumente 2>&1 ) C:\Dokumente und Einstellungen\testuser\Desktop\PsTools>(psexec \\pcname.domänenname net user administrator testpasswort und Einstellungen\testuser\Desktop\PsTools\ test-log.txt 1>>C:\Dokumente 2>&1 ) C:\Dokumente und Einstellungen\testuser\Desktop\PsTools> ----------------------------------------------------------- Aber dann ist das PW vom lokalen Admin nicht geändert. Eine Log Datei habe ich dann auch nicht. Wenn ich das %~ wegmache und gehts... aber ich könnte mir auch gut vorstellen, dass ich irgendein wichtiges detail übersehe ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.