yonthebeach 10 Geschrieben 16. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2007 Hallo, ich suche eine Erweiterung für die Batch-Programmierung. So mit Uhrzeit, Datum etc als Variable. Gibt es so etwas, und wenn ja was nutzt ihr, was könnt ihr mir empfehlen? gruß yonthebeach Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 16. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2007 Hallo, was brauchst du denn genau ? %date% und %time% geben dir Datum und Zeit aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
yonthebeach 10 Geschrieben 16. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2007 Das eigentliche Problem ist folgendes: Ich betreibe einen Webserver wo verschiedene Anwendungen mit Datenbanken laufen. Ich möchte zu einer bestimmten Uhrzeit die Datenbank und die Anwendungen sichern. Dabei Datum und Uhrzeit in der Batch als Parameter den Kommandos übergeben. gruß yonthebeach Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 16. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2007 for /f "tokens=1,2,3 delims=. " %%a in ('echo %DATE%') do set myDate=%%a-%%b-%%c for /f "tokens=1,2,3 delims=:,. " %%a in ('echo %TIME%') do SET myTime=%%a-%%b-%%c echo %mytime% echo %mydate% diese Variablen kannst du auch in filenamen verwenden cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
yonthebeach 10 Geschrieben 16. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2007 Vielen Dank! Gibt es ein gutes Tutorial oder eine Sammlung an Infos/Beispielen wie man zum Beispiel variablen setzen kann um sie wiederverwenden zu können, schleifen etc. bauen kann? gruß yonthebeach Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 16. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2007 ich habe noch nichts besseres als die Windowshilfe gesehen. Such dort einfach mal nach "for" cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
yonthebeach 10 Geschrieben 16. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2007 Mal ehrlich, ich habe noch nie die Windows Hilfe benutzt, werde es aber mal gleich probieren :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 16. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2007 Solltest Du öfters machen, da findest Du unglaubliche Dinge ... :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 16. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2007 Ich wills ja nur der vollständigkeit halber erwähnen: Windows PowerShell Viel angenehmer als Batch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
RaikJ. 10 Geschrieben 17. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2007 Commandline.co.uk Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 17. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2007 Logdateien mit Datum und Zeitausgabe erzeugen - faq-o-matic.net Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.