stephanmunz 10 Geschrieben 2. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 2. August 2003 Hi, Ich möchte meinen Computer gerne von außerhalb fernsteuern können. Früher hab ich das immer direkt über WinVNC gemacht. Allerdings drängt sich da die Frage der Sicherheit auf. Aus diesem Grund hab ich mir folgende Lösung überlegt: Ich verwende einen Extra Linux (oder vielleicht auch Windows) Rechner als SSH Tunnel. Router (NUR Port 22 geroutet) -> SSH Tunnel Rechner (mit geforwardeten Port auf Rechner A) -> VNC Service auf Rechner A (erfordert ein extra-kennwort) Was meint ihr bezüglich Sicherheit? Was könnte man verbessern? viele Grüße Stephan Munz Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 3. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. August 2003 Du könntest noch dazu IPSec verwenden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
solinske 10 Geschrieben 3. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. August 2003 ist da noch eine FW auf dem Router oder dahinter ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
work 10 Geschrieben 4. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2003 Hi, die aktuelle iX hat einen Artikel zu genau diesem Thema. Schau da mal hinein. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.