Thebesciak 10 Geschrieben 2. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 2. August 2003 Hallo! ich wollte euch fragen ob ihr ahnung habt von diese schei.....:-)) ich kriege täglich 20 Nachrichtendienste auf mein Desktop zugeschickt keine ahnung von wehm aber die sind da :(( kann man das irgendwie weg machen damit das nicht mehr kommt ??? mfg Thebesciak danke schon jetzt :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 2. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 2. August 2003 Hallo Thebesciak, der Nachrichtendienst kann je nach OS abgeschaltet werden. Da du aber sagst, du weisst nicht woher die Nachrichten kommen gehe ich mal davon aus, diese entstammen einer aktiven Internetverbindung. Da dies überhaupt nicht gut ist (fehlende Firewall/PFW) würde ich eher versuchen je nach Betriebssystem den Microsoft Client auf der RAS-Verbindung zu deaktivieren. Viel Glück Zitieren Link zu diesem Kommentar
deubi 10 Geschrieben 5. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2003 Thebesciak, wie sieht's aus; ist Dein Problem schon gelöst? wie thorgood geschrieben hatte, ist das mit jeder üblichen Desktopfirewall aus der Welt zu schaffen. Ich nehme an, Du sprichst von Deinem PC zuhause, mit Direktanschluss ans Internet? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pekopeter 10 Geschrieben 7. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. August 2003 Halloechen.... Zitat Ct 16/03: "Findige Werbetreibende haben ein neues Medium gefunden, mit dem si eInternetnutzern Span zukommen lassen: den Windows Nachrichtendienst. Eigentlich dient er dazu im lokalen Netz Nachrichten zu senden... ...Windows 2000 und XP installieren den Nachrichtendienst standardmäßig und rufen ihn bei jedem Systemstart im Hintergrund auf. Deaktivieren lässt er sich über die Computerverwaltung. Dazu wählt man unter "Dienste" den Punkt Nachrichtendienst und klickt auf beenden, und setzt den Standardtyp auf deaktiviert. Bei Win98 einfach das Prog. WINPOPUP aus Autostart entfernen..." -> Besser hätte ich es nicht formulieren können *lol* Grüße aus Bochum Pekopeter P.S.: Heute meine erste MCP Prüfung (70-210) bestanden :-))) Zitieren Link zu diesem Kommentar
deubi 10 Geschrieben 7. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. August 2003 Original geschrieben von Pekopeter P.S.: Heute meine erste MCP Prüfung (70-210) bestanden :-))) Gratulation, MCP Pekopeter ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Haraldino 10 Geschrieben 7. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. August 2003 Hi, man kann sich auch ein kleines Programm aus dem Internet runterladen " Anti Spy XP " (64KB) Installieren und dann den Nachrichtendienst abschalten. mfg Haraldino Zitieren Link zu diesem Kommentar
deubi 10 Geschrieben 7. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. August 2003 na ja... extra eine Software runterladen und installieren, wo ich doch einfach in den Services den Nachrichtedienst disabeln kann? Finde ich eher ineffizient. Ausser, Du vermutest noch andere "Spies" auf Deinem Rechner. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Haraldino 10 Geschrieben 7. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. August 2003 mit diesem kleinen Programm kann man noch weitere Einstellung vornehmen(und das alles ohne lange im System herumzuforsten) mfg harald Zitieren Link zu diesem Kommentar
deubi 10 Geschrieben 7. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. August 2003 die Frage ist, was die Software noch alles anstellt, wovon Du nichts weisst. :suspect: Deshalb schraube ich lieber selber direkt am System, und weiss, was ich getan habe Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 7. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. August 2003 Einfach den Dienst stoppen ist zwar eine Möglichkeit, hält aber niemanden im Web davon ab dich auf deinem Rechner besuchen zu kommen. Falls du es aber vorhast lies hier http://www.trojaner-info.de/nachrichtendienst/index.html Ich weis dein Betriebsystem nicht aber ab NT4 aufwärts kannst du einfach den Microsoft Client an der RAS/Internetverbindung deaktivieren und schon ist ruhe, und ein besuch aus dem Web wird erschwert. Am besten ist natürlich eine Personal Firewall. Ab XP ist ja sowas einfaches bei. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
deubi 10 Geschrieben 7. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. August 2003 Original geschrieben von thorgood ....Am besten ist natürlich eine Personal Firewall. ....mfg kein vernünftiger Mensch surft ohne, das ist wie Sex mit unbekannten ohne Kondom :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.