Superheld 10 Geschrieben 16. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2007 Mahlzeit, mächtiges Problem! vor einiger Zeit wurden für bestimmte Zwecke ca. 10 Windows XP Pro Rechner installiert. Alle haben den aktuellen Update Stand und sind gleich konfiguriert. Die Rechner befinden sich in einer Win2k3 Domäne Das Problem: Seit einigen Monaten startet nach der Windows Anmeldung der Desktop nicht mehr. Wenn man allerdings über den Taskmanager die explorer.exe startet so startet der Desktop ganz normal. Dieses Problem tritt im übrigen bei allen Benutzerkonten inkl. dem des lokalen Admins auf. Wir haben schon etliche Möglichkeiten versucht das Problem zu beheben, leider ohne erfolg. Eine Neuinstallation kommt im Moment auch nicht in Frage und natürlich haben wir kein Image mehr von den Geräten zur Hand. Ich wäre euch sehr dankbar für Lösungsvorschläge... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christian1966 10 Geschrieben 16. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2007 Servus, könnte vielleicht ein Problem mit einer GPO sein. Habt Ihr da was im Einsatz? Was passiert wenn Du Lokal am Client eine neuen Benutzer aufsetzt ohne Netzwerkanschluss? Tritt dann der Fehler auch auf? gruss Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Superheld 10 Geschrieben 21. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Mai 2007 Hallo Christian, ja der Fehler tritt auch auf wenn ein neuer lokaler Benutzer anglegt wird. GPO's laufen sind im einsatz aber an denen liegt es nicht. Danke für die schnelle Antwort Zitieren Link zu diesem Kommentar
Superheld 10 Geschrieben 22. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2007 Niemand eine Idee...? Zitieren Link zu diesem Kommentar
otacon 10 Geschrieben 22. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2007 Da ich nicht weiß, welche Möglichkeiten Ihr schon versucht habt, rate ich mal ins Blaue ;o) HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon "AutoRestartShell"=dword:00000001 "Shell"="Explorer.exe" überprüft und gesetzt? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Superheld 10 Geschrieben 29. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2007 Hi, ja haben wir schon versucht. Leider ohne Erfolg... Zitieren Link zu diesem Kommentar
schotte 10 Geschrieben 29. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2007 Hallo, evtl. - Start/Ausführen sfc/ scannow oder - mit msconfig alle nicht MS Dienste und Systemstart deaktivieren /spez. den Virenscanner MfG Schotte Zitieren Link zu diesem Kommentar
Superheld 10 Geschrieben 5. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Juni 2007 Hallo, habe folgendes versucht: - sfc /scannow (ohne erfolg) - sp2 neu aufspielen (ohne erfolg) - msconfig dienste und autostart einträge deaktivieren (ohne erfolg) ich bedanke mich trotzdem für all eure tips und hoffe dass sich noch weitere tips finden Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.