Christian1966 10 Geschrieben 16. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2007 Hallo Zusammen, wir haben ein Windows 2000 Netzwerk mit ca. 10 Servern. Alle Server sind DC, 2 stehen in der Zentrale, die Restlichen in den Filialen über VPN. Nun haben wir ein Problem, dass immer der Server der die Rolle des PDC hat, bei einem netdom query /verify dc einen Fehler angibt. \\SERVER1 ERROR! ( The specified domain either does not exist or could not be contacted. ) \\SERVER2 MYDOMAIN \\MYDOMAIN.TEST.CH Wechslen wir die Rolle auf den Server2 hat der das selbe Problem und Server1 geht... Ping über Name oder IP geht immer. Hat jemand eine Idee was da Falsch läuft? Gruss Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 16. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2007 Salve, Hat jemand eine Idee was da Falsch läuft? der Hase liegt im DNS begraben ;). Untersuche das DNS mal genauer. Installiere dir dazu DCDIAG und prüfe mit ein paar DNS-Tests dein DNS. DCDiag and NetDiag in Windows 2000 Facilitate Domain Join and DC Creation Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christian1966 10 Geschrieben 18. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2007 Servus Daim, danke für Deine Hilfe. netdiag und dcdiag laufen ohne Fehler durch. Gib es einen Parameter den Deiner Erfahrung nach dem Fehler am schnellsten auf die Schliche kommt? Gruss Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 18. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2007 Hmm... mir steht leider kein 2000 DC zur Verfügung und ich weiß, dass das DCDIAG in 2000 nicht so ausgefeikte Parameter wie das 2003er DCDIAG hat :(. Aber führe doch mal in der Kommandoueile ein DCDIAG /? aus, dann sollten dort die Parameter angezeigt werden. Ansonsten kann ich dir noch empfehlen, diese Artikel mal zu durchforsten ob ggf. eins für dein Szenario zutrifft: site:microsoft.com The specified domain either does not exist or could not be contacted - Google-Suche Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.