micha42 29 Geschrieben 16. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2007 Moin, ich wollte gerade mal eine Batchdatei schreiben mit nem Xcopy-Befehl um vom Stick die Daten zu sichern: xcopy f:\*.* c:\stick\*.* /C /E /I /H Wenn ich das im DOS-Fenster schreibe geht s auch, wenn ich daraus eine *.bat mache geht s nicht. selbst mit cmd /C xcopy f:\ c:\stick\stick\ /C /E /I /H geht s nicht Hat jemand ne Idee, was ich falsch mache? Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
Esta 114 Geschrieben 16. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2007 Hallo Michael, hast du auch schon mal die bat-Datei im DOS-Fenster aufgerufen? Stehen im Pfad c:\stick schon Dateien, ev. sogar die gleichen? Dann müßte der Befehl wie folgt aussehen: xcopy f:\*.* c:\stick /C /E /I /H /Y Ist der Stick immer LW F? Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
micha42 29 Geschrieben 18. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2007 Hallo Esta, wenn ich das Script in einem DOS-Fenster aufrufe, wiederholt sich die Befehlszeile immer wieder (Endlosschleife) und das Script muß abgebrochen werden. Das Zielverzeichniss ist für den Test noch leer. Ich will später noch eine Abfrage vorschalten, die die Lauwerksbuchstaben abfragt. Aber solange das Grundprogramm nicht steht... Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cybquest 36 Geschrieben 18. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2007 Wie heisst die BAT? Nicht etwa xcopy.bat o.ä.? Zitieren Link zu diesem Kommentar
micha42 29 Geschrieben 18. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2007 Doch, genaus so heißt sie. Ist das nicht erlaubt? Neugieriger Michael ohh sch.... das war s. Wie kommt das? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Esta 114 Geschrieben 18. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2007 Hallo Michael, genau, das ist nicht erlaubt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
tacher 10 Geschrieben 18. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2007 Wenn du in einem Script den Befehl "xcopy" ausführst und dein bat file genau gleich heisst dann versucht er den command "xcopy" auf folgende Arten auszuführen: 1. Er versucht "xcopy" als CMD internen Befehl zu starten, den gibt es aber nicht. 2. Die CMD versucht den Befehl extern zu laden. Sie sucht dafür folgende Pfade in dieser Reihenfolge ab: a) Currend Path b) %path% Variable Bei dir gabs im "Currend Path" einen treffer mit der xcopy.bat und die hat er dann ausgeführt. Du hättest alternativ in deinem bat file den Befehl "xcopy" einfach voll ausschreiben können: %systemroot%\system32\xcopy.exe Dann dürftest du dein bat file auch "xcopy.bat" nennen, da er dann bereits den genauen pfad zur xcopy.exe kennt und nur noch diese verwendet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
micha42 29 Geschrieben 18. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2007 Ui, man lernt jeden Tag dazu :) Danke für die Erklärung. Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.