stefre 10 Geschrieben 16. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2007 Hallo Forum, ich krieg die Zeitsynchronisation mit NTP auf meinem Root-DC nicht hin. Ich hab vorher gerade noch ein laufendes RegSetting von einem anderen DC in meine REgistry importiert, das hats aber leider auch nicht gebracht(obwohl beide Hosts im gleichen Subnet sind und den NTP sicher erreichen können). wenn ich w32tm /monitor ausführe, bekomme ich als peer immer local angezeigt, statt dem ntp.server. Ich hoffe es kann jemand helfen. Logfiles könnt Ihr auf Anfrage bekommen. Gruss Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
knutschie1000 10 Geschrieben 16. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2007 Problem hatte ich auch habe es mit viel frickel und ausprobieren hinbekommen, ich werde am montag mal beide regkeys der DCs hier posten, kannst du dann für dich übernehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ja_mei 10 Geschrieben 16. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2007 So mache ich das bei meinen DC immer. Als erstes wird geprüft, ob die Betriebssysteme schon auf einen gewünschten Zeitserver eingestellt sind. Hierzu gebt bitte den Befehl net time /querysntp ein. Nun gibt es zwei Möglichkeiten der Ausgabe! Entweder Ihr erhaltet die Ausgabe: “Dieser aktuelle Wert ist: server xy,01” oder Ihr erhaltet die Ausgabe: “Dieser Computer ist zur Zeit nicht konfiguriert, einen bestimmten SNTP-Server zu verwenden”. Trifft die erste Ausgabe auf Euch zu, braucht Ihr nichts mehr zu tun, der Zeitserver gleicht seine Zeit automatisch mit dem genannten Zeitserver ab. Vorausgesetzt natürlich, die Angegebene SNTP-Server - Adresse ist korrekt. Trifft die zweite Ausgabe auf Euch zu, dann müsst Ihr noch den Zeitserver setzen. Dies geschieht mit dem Befehl: net time /setsntp:time.windows.com (für einen SNTP-Server, hier das Beispiel für windows.com) oder net time /setsntp:”time.windows.com lancom.workgroup” (für z.B. zwei SNTP-Server) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.