NetzHammel 10 Geschrieben 16. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2007 Hallo Leute, ist es möglich sich remote via VPN an nem DC anzumelden? Wenn ja, geht das auch ohne RRAS, also nur mit nem VPN Router? Kann man mit der Windows VPN auf VPN Router zugreifen? Bei Netgear gehts z.B nicht, wie sieht das woanders aus? Die VPN Verbindung muss ja vor dem eigentlichen anmelden hergestellt werden. Danke euch! Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 16. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2007 Ich mach das mit einem Safenetclient und einer Watchguard. In der SPD wird konfiguriert, dass automatisch verbunden wird ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
NetzHammel 10 Geschrieben 16. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2007 Danke für den Tipp, nur leider kostet das ja alles Geld. Geht es eigentlich auch, dass man sich nur mit Windows Boardmitteln (z.B RRAS und dem Windows XP Pro internen VPN Client) am Domain Controller authentifizieren kann bei der Anmeldung? Müsste doch eigentlich gehen, oder (gibt ja auch bei der Anmeldung das Häckchen mit der DFÜ Verbindung ^^). Beste Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 16. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2007 Ja, ganz genau dafür ist das gedacht. Du musst die DFÜ-Verbindung so konfigurieren, dass sie für alle Benutzer gilt und dann kannst Du sie auch vor der ANmeldung auswählen. Eventuell noch die Wartezeit der Computerrichtlinien anpassen, dann sollte das klappen. Der RRAS übergibt DHCP/WINS und Verbindungssuffix oder Du konfigurierst das händisch und Attacke ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
NetzHammel 10 Geschrieben 16. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2007 Vielen vielen Dank, IThome, auf dich ist halt verlass! Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 17. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2007 Was mir gerade einfällt, das mit der Computerrichtlinie wird so nicht so klappen, wie ich geschrieben habe ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.