IT-Shrek 13 Geschrieben 16. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2007 Hallo, mir ist bewusst, dass der aktuelle VMWare Converter offiziell kein Vista unterstützt. Hat dennoch zufällig jemand Erfahrung gesammelt beim Versuch Vista oder gar Longhorn Server aus einer bestehenden Installation zu virtualisieren? mfg, Shrek Zitieren Link zu diesem Kommentar
N1Co 10 Geschrieben 16. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2007 Mit VMware 6.0 kann man doch unter Vista hosten oder hab ich die Frage nun falsch verstanden ? :P Zitieren Link zu diesem Kommentar
holger schultes 10 Geschrieben 16. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2007 ja, falsch verstanden, es geht nicht im Vista als Host, sondern um den Converter. Ich habe das gestern mal versucht, aber leider ohne Erfolg, hatter aber auch nicht so viel Zeit, um das richtig zu testen, aber werde das nochmals am Wochende versuchen. Gruss Holger Zitieren Link zu diesem Kommentar
MacBoon 10 Geschrieben 16. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2007 Hallo, schau mal hier http://www.moondragon.de/downloads/Complete_PC_VPC.pdf Funktioniert zwar nur mit VPC, aber immerhin ein Anfang. Gruß MacBoon Zitieren Link zu diesem Kommentar
GerhardG 10 Geschrieben 17. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2007 vmware kann als marktführer auch vhd images importieren ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
IT-Shrek 13 Geschrieben 17. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2007 Hallo, es gibt zwei verschiedene VHD-Formate. Einmal reine Images virtualisierter Systeme für Virtual PC und aber das angesprochene Image eines Windows Vista basierten Backups. Letzteres lässt sich zwar in VPC einbinden, es gibt bisher jedoch keine Möglichkeit, davon zu booten, daher hilft mir das an dieser Stelle leider nicht weiter. mfg, Shrek Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.