TheDonMiguel 11 Geschrieben 16. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2007 Hallo zusammen Ich habe eine Unattended-Installation mit VBS auf die Beine gestellt. Diese funktioniert soweit ganz gut - doch was wenn mal ein Fehler passiert? Ich würde nun gerne ein Error-Management einbauen. Ein Log wo überprüft werden kann, welche Funktionen erfolgreich waren und welche nicht. Im Script arbeite ich hauptsächlich mit "WshShell.RegWrite" und "WshShell.Run" Befehlen. Als Knacknuss könnte sich noch erweisen, dass die Installation mit mehreren Restarts des Servers durchgeführt wird. Wie kann ich dies am besten realisieren? Hat jemand einen guten Ansatz? Danke und Gruss TDM Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 20. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2007 schau dir das err-Objekt an Err Object (VBScript) dessen Einsatz ist sinnvoll, wenn du mit "on error resume next" arbeitest aus meinem Lieblingsbuch "Windows 2000 Scriptingguide" Microsoft Windows 2000 Scripting Guide - Error Handling Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.