jens wolter 10 Geschrieben 17. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2007 Hallo, ich bin neu hier im board und plane demnächst, eine weiterbildung im bereich ms und cisco zu machen. mein arbeitsberater hat bereits gelb/grünes licht gegeben. was haltet ihr von folgendem angebot und wer hat erfahrung mit damago in hamburg???? Weiterbildung zum MCSE 2003 und CCNA in Hamburg - gefördert durch die Agentur für Arbeit danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
aligan 10 Geschrieben 17. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2007 servus, geschrieben wird viel... CCNA in vier Tagen soll auch möglich sein :rolleyes: wenn du aus der IT kommst sind 8 Mon. OK! wenn nicht, keine Chance! gruss aligan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Oberon 10 Geschrieben 18. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2007 bin selber bei damago und ich kann nur sagen, es war verdammt nochmal die beste entscheidung zu damago zu gehen. 8 monate halte ich auch für ok! Hier können Sie sich mit uns in Verbindung setzen Zitieren Link zu diesem Kommentar
N1Co 10 Geschrieben 18. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2007 Klingt super, meiner Meinung nach. wie aligan schon sagt, wenn du erfahrung in dem Bereich hast ist 8 Monate realistisch. Nen Versuch is es dann Wert :) Werde selbst in Koblenz im Juli an nem MCSE CCNA Lehrgang teilnehmen und freu mich schon tierisch drauf. Da ich mich mit freunden Selbstständig mach so im Juli / August in bezug auf Firmennetzwerke Verwalten und co. Da kommt mir der Lehrgang grade recht :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
BamBam001 10 Geschrieben 18. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2007 Hi leutz erstmal Hallo an alle! Also Damago scheint nen recht guten Ruf zu haben. Sind ja auch schon länger in anderen Städten tätig. Bin genauso ein Quereinsteiger wie du und bin jetzt auch in dem Kurs mit dabei. Ich gehe mal davon aus das du den Kurs meinst der am 30.07 startet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
N1Co 10 Geschrieben 18. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2007 Für Quereinsteiger wird das schwer son Kurs in 8 Monaten zu absolvieren. Das sind Pro Monat jeweils eine Prüfung. Da sollte schon ein bischen Basiswissen vorhanden sein. Ansonsten sehr sehr viel lernen :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
chrini1 10 Geschrieben 18. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2007 Ich sehe das genauso. 8 Monate sind sehr hart - wenn keine große Erfahrung vorhanden ist. Hinzu kommt das Problem hinterher: Die Chance von dieser Art Quer-Einsteigern ist auf dem Arbeitsmarkt nicht sonderlich gut. Ohne lange Praktika geht da leider nichts. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Enulien 10 Geschrieben 18. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2007 servus, geschrieben wird viel... CCNA in vier Tagen soll auch möglich sein :rolleyes: wenn du aus der IT kommst sind 8 Mon. OK! wenn nicht, keine Chance! gruss aligan Wieso CCNA in 4 Tagen??? Wenn ich das richtig gesehen habe sind es doch 6 bzw. 8 Wochen. Ich muss sagen, dass ich damals den CCNA während meiner Ausbildung gemacht habe. Ist schon nicht einfach (vor allem die 85% die man erreichen muss). Aber ich denke, dass man viele Dinge auch schon beim MCSE vorher lernt. Z.B. Subnetting, OSI-Modell usw. Des weiteren sollte man bei MCSE Kursen einen guten Überblick über Netzwerke erhalten. Dann in den 6 Wochen noch ein bisschen Routing & Switching und Cisco IOS und das wars. Ist schon zu schaffen, allerdings wie alle anderen meine ich auch, dass es ohne Vorkenntnisse sehr schwer wird. Man muss halt noch viel daheim machen. Aber ob man da noch Lust drauf hat, nach 8 Stunden lernen jeden Tag??? :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
aligan 10 Geschrieben 21. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. Mai 2007 @Enulien Wieso CCNA in 4 Tagen??? Es gibt so Trainigscenter die bieten den CCNA in 4 Tagen an! Mein Trainer damals, hat den CCNA in 7 Tagen angeboten, von Null auf CCNA! Ich habe 4 Monate gebraucht. (neben der Arbeit) CCNA in drei Tagen habe ich auch schon gesehen. Informationsquetsche!!!:D gruss aligan Zitieren Link zu diesem Kommentar
BamBam001 10 Geschrieben 21. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. Mai 2007 Naja der Kurs hat alleine dafür 8 Wochen vorgesehen (Vollzeit). Und wie definiert ihr "Erfahrung"? Ich nehme an diesem Kurs teil. Meine einzige Erfahrung im Bereich Netzwerke usw. sind eigentlich nur meine 3 Rechner zuhause. Habe mich vorher mehr auf die Webgeschichte geschmissen. Und da bin ich eigentlich ziemlich fit (PHP,MySQL,Ajax,Flash usw.). Denke aber trotzdem das es eigentlich in 8 Monaten zu wuppen sein sollte. Das man das ganze nicht so einfach im vorbeigehen mitnimmt ist mir auch klar. Hab auch dort mit den Dozenten gesprochen und es schein denen auch wichtig zu sein das man auch letzendlich weiss was man tut und nicht einfach nur auswendig lernt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
aligan 10 Geschrieben 21. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. Mai 2007 @BamBam001 Meine einzige Erfahrung im Bereich Netzwerke usw. sind eigentlich nur meine 3 Rechner zuhause. Webgestaltung und oder Programmierung hat wenig mit Systemadministration zu tun! Erfahrung ist z.B. FISI ohne Zertifikate. Ich würde sagen konzentriere dich erstmal auf den MCSA erst die 270 dann die 290 u.s.w. Ohne praktische Erfahrung mit größeren Netzen würde ich den CCNA erstmal an die seite legen. Wenn du die 291 hinter dich gebracht hast, kannst du ja immer noch über CCNA nachdenken. :) gruss aligan Zitieren Link zu diesem Kommentar
BamBam001 10 Geschrieben 21. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. Mai 2007 Ist leider schwer, da dieser in den Kurs enthalten ist ;). Und das die beiden Themenbereiche nicht viel miteinander zu tun haben ist mir schon klar !!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Oberon 10 Geschrieben 21. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. Mai 2007 erfahrung is schon ne tolle sache, die zertifikate kannste aber auch ohne schaffen, hängt alles von deiner auffassungsgabe und motivation ab, wird aber schwerer und habe auch schon welche aufgeben gesehen. dennoch kann es sein, dass du danach keine größeren chancen auf dem arbeitsmarkt hasst, denn dafür brauchst du definitiv berufserfahrung. habe selber schon oft mitbekommen, dass leute mit nem ihk-abschluß im it-bereich leuten mit nem dicken hersteller-zertifikat vorgezogen wurden. besser is natürlich ne it-ausbildung, oder fh-abschluß mit anschliessender zertifizierung. hast du mal darüber nachgedacht die ms-developer schiene einzuschlagen, oder den mcdba zu machen? wie dem auch sei, bin wie gesagt selber bei damago und kann nur sagen, die haben top trainer, die didaktisch auf ganz hohem niveau arbeiten! Ist leider schwer, da dieser in den Kurs enthalten ist ;). der ein- oder ausstieg ist jeder zeit möglich! wenn du aber bereits den mcse-track gegangen bist, is der cisco-schein auch keine große hürde mehr! Zitieren Link zu diesem Kommentar
N1Co 10 Geschrieben 21. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. Mai 2007 Bin mal gespannt wie der Lehrgang von der IAL ist, hier in Koblenz im Juli. Hoffe der taugt was und ist nicht auch sowas komisches wie ihr es erlebt oO Zitieren Link zu diesem Kommentar
aligan 10 Geschrieben 22. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2007 @N1Co Ich möchte dir zwar nicht den Spaß verderben aber ich war auch beim IAL eine kurze Zeit lang, nicht in KO. So einen wunderschönen Sch++++haufen habe ich noch nie erlebt. Ich habe ACHT WOCHEN auf ein Buch gewartet! Auf das nächste 2 Wochen u.s.w. Künstliches ausbremsen, you know... Alles, aber nicht nochmal!:mad: Schau mal auf die Speisekarte vielleicht findest du ein anderes Gericht welches dir besser schmeckt! ;) gruss aligan :eek: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.