asus 10 Geschrieben 3. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. August 2003 ich habe folgendes problem wenn ich mein server pinge sehe ich das ich über mein netzwerk karte rauskomme aber ich kan nix zürück empangen woran kan das ligen von ein anderes Pc geht das DANKE im voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 3. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. August 2003 Hast du eine Firewall auf dem Server laufen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schnake 10 Geschrieben 4. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2003 Hi, wenn du von Deinem Server den Pc an pingst bekommst du dann eine Antwort ? Wenn Ja: fehlt im Server die Rückroute und du mußt diese im Routing einstellen. Wenn Nein: solltest du das Defaultgetway am PC und am Server überprüfen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 4. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2003 Hallo, stimme Necron uns Schnake zu: 1.) Firewall-Konfig prüfen, 2.) Rück-Routing-Pfade genauestens prüfen. Hatten erst letzte Woche den Fall Nr. 2 beim Kunden :) Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
rainman 10 Geschrieben 4. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2003 klingt vielleicht ein bißchen banal..... nicht zu vergessen..... 3. das Netzwerkkabel mal tauschen (Eine Ader defekt) Zitieren Link zu diesem Kommentar
jetking80 10 Geschrieben 6. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2003 wo hab ich denn die möglichkeit die "Rückroute im Routing " einstellen ?? vg jetking Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 7. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. August 2003 Nenne mir mal die Netzkonfig mit Routern und Servern (Netzplan), dann kann ich dir Tips geben, wo Routen fehlerhaft eingetragen sein könnten. Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.