Jump to content

Programm zum Versand grosser Dateien

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen

Ich suche nun bereits seit längerem ein Programm, mit dessen Hilfe ich grössere Dateien z.B. 700 MB von einem PC direkt an einen anderen PC übers Internet versenden kann. Gibt es ein solches Programm? Für ISDN gab es hierfür das Leonardo! Gibt es sowas vergleichbares fürs ADSL oder besser noch Topologiunabhängig?

Lg Ishildur

Geschrieben

Hi.

Einen vollständigen Ersatz für Leonardo/ISDN zum Einsatz mit DSL gibt es nicht. Ist mir zumindest nicht bekannt. Bei großen Dateien bietet sich hier etwas auf der Basis von FTP (Client - Server) an.

Wie sieht denn der Einsatzbereich aus (privat/geschäftlich) und wieviele Teilnehmer sind geplant?

Damian

Geschrieben
Hi!

Nimm einfach Hamachi: Hamachi - Download

Dann baust Du in virtuelles Netzwerk übers INet auf und schiebst die

Dateien einfach rüber. Funktioniert bestens!

Hallo!

Ist Hamachi denn so sicher? Wird damit nicht auf deren (Hersteller) Server die VPN Verbindung "hergestellt". Wenn ja, gehen die Daten dann durch ein System vom Hersteller. Wer weiß was die dort damit machen... Oder mache ich mir zu viel Panik ?

Gruß

Elendil

Geschrieben

Von "sicher" stand bei Ishildur nichts... ;-)

Nein, um ehrlich zu sein weiss ich nicht, wie "sicher" Hamachi ist. Sicher ist, dass es einfach und schnell ist.

Ich persönlich würde auf jeder Seite einen VPN-Router á la:

Produkte

verwenden einfach mein eigenes VPN aufbauen.

Kostet zwar was, aber ich weiss, von wo nach wo meine Daten gehen.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...