Ishildur 10 Geschrieben 17. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2007 Hallo zusammen Ich suche nun bereits seit längerem ein Programm, mit dessen Hilfe ich grössere Dateien z.B. 700 MB von einem PC direkt an einen anderen PC übers Internet versenden kann. Gibt es ein solches Programm? Für ISDN gab es hierfür das Leonardo! Gibt es sowas vergleichbares fürs ADSL oder besser noch Topologiunabhängig? Lg Ishildur Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.518 Geschrieben 17. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2007 Hi. Einen vollständigen Ersatz für Leonardo/ISDN zum Einsatz mit DSL gibt es nicht. Ist mir zumindest nicht bekannt. Bei großen Dateien bietet sich hier etwas auf der Basis von FTP (Client - Server) an. Wie sieht denn der Einsatzbereich aus (privat/geschäftlich) und wieviele Teilnehmer sind geplant? Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
SysAdm 10 Geschrieben 18. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2007 Hi! Nimm einfach Hamachi: Hamachi - Download Dann baust Du in virtuelles Netzwerk übers INet auf und schiebst die Dateien einfach rüber. Funktioniert bestens! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Elendil 10 Geschrieben 18. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2007 Hi!Nimm einfach Hamachi: Hamachi - Download Dann baust Du in virtuelles Netzwerk übers INet auf und schiebst die Dateien einfach rüber. Funktioniert bestens! Hallo! Ist Hamachi denn so sicher? Wird damit nicht auf deren (Hersteller) Server die VPN Verbindung "hergestellt". Wenn ja, gehen die Daten dann durch ein System vom Hersteller. Wer weiß was die dort damit machen... Oder mache ich mir zu viel Panik ? Gruß Elendil Zitieren Link zu diesem Kommentar
SysAdm 10 Geschrieben 18. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2007 Von "sicher" stand bei Ishildur nichts... ;-) Nein, um ehrlich zu sein weiss ich nicht, wie "sicher" Hamachi ist. Sicher ist, dass es einfach und schnell ist. Ich persönlich würde auf jeder Seite einen VPN-Router á la: Produkte verwenden einfach mein eigenes VPN aufbauen. Kostet zwar was, aber ich weiss, von wo nach wo meine Daten gehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
firefox80 10 Geschrieben 18. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2007 Vor nicht allzulanger Zeit gabs in der c't einen recht Langen Artikel darüber. Dabei wurden einige Programme und Ansätze verglichen. Vielleicht findest du die Ausgabe ja noch ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.