inet 10 Geschrieben 17. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2007 Hi Ich habe bei einem Kunde auf einen W2K3 Server einen SQL MSDE rennen. Dieser wird für die Backup Software benötigt. ( Hat mein vorgänger installiert ) Jetzt möchte ich bei dem Kunde einen Virenscanner installieren der auch eine MSDE benötigt. Ich könnte jetzt ja den installieren nutzen wenn ich das Passwort kennen würde .... nur tu ich das eben nicht :( Gibt es ein tool mit dem ich das Passwort sehen kann bzw ändern ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 17. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2007 Hi. - welcher Virenscanner ist das ? - warum legst du nicht eine neue Instanz an ? LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
inet 10 Geschrieben 17. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2007 Das ist der F-Secure 6.x für Exchange 2003 ... Eine neue Instanz ? Ich kann ja auf die MSDE mit dem Benutzer "sa" und dem Passwort "mit nicht bekannt " kann ich ohne das eine neue Instanz anlegen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 17. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2007 Hi. Wenn es sich um eine MSDE handelt, dann kannst du für deinen Virenscanner sicherlich vorher ein neue Instanz anlegen. Schau dir dazu einmal die Doku an. Als Beispiel f. den McAfee schau mal hier - .:. www.SBSPraxis.de, die MCSEBoard Hilfe Seite für den Microsoft SBS Server 2003 .:. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
inet 10 Geschrieben 17. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2007 supi thx das sollte funze... danke für die sehr schnelle hilfe .... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Anakim 10 Geschrieben 19. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2007 Könnte man nicht die Datenbank auf dem MSDE wegsichern (exportieren), dann die MSDE "feuern" und neu "einstellen" und die Datenbank wieder anhängen ? Oder kommt er jetzt nie mehr an das "sa" Kennwort ? Ich denke für die Zukunft sollte er das wissen oder ? Grüße Anakim Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.