lefg 276 Geschrieben 18. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2007 Off-Topic:Edit : Das is schon der 5te Post nach dem 222 Post und es steht immernoch auf 222 :(Zählen mehrere Postinmgs in einem Thread als einer? Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 18. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2007 Würde doch ma sagen so normale klemmen wie man se in jedem Baumarkt bekommt für TP Kabel oder Antennenkabel :) Er meint wohl Schellen, z.B. Nagelschellen. Skepsis vorsichtige. Zitieren Link zu diesem Kommentar
rziwin 10 Geschrieben 18. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2007 Servus,also das Kabel kostet nicht mehr die Welt und bei den paar Metern wirds wohl auch egal sein, aber größer sind die Folgekosten. Wie schon erwähnt: - Fiber-to-the-desk -> LWL-NICs sind recht teuer, alternativ 100MBit Converter (RJ45/LWL) immerhin ~70.-/St. Strebst du sogar 1000MBit an, wirds teuer zu Hause. - wie siehts am Switch aus? Im SoHo-Bereich wohl eher kein LWL-Port --> Converter No. 2 Preise einer Apotheke?? Schau mal bei dem großen Auktionshaus was dort LWL-Kram kostet - da kippst aus den Latschen so billig ist das Zeug. - was spricht gegen CAT5e/6 Verlegekabel....großzügig in den Ecken und dann verkleidet?! Es soll auch Leute geben die LWL-Kabel wegen Potentialausgleich legen. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
overlord 10 Geschrieben 18. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2007 Preise einer Apotheke?? Schau mal bei dem großen Auktionshaus was dort LWL-Kram kostet - da kippst aus den Latschen so billig ist das Zeug.Es soll auch Leute geben die LWL-Kabel wegen Potentialausgleich legen. ;) geben tut es viel...:suspect: Zitieren Link zu diesem Kommentar
kcom 10 Geschrieben 18. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2007 kann mir jemand von euch jetzt bestätigen dass ich die dinger nicht mit eißkleber festmachen darf oder kann ich des ungetroßt machen? grüße Alexander Zitieren Link zu diesem Kommentar
overlord 10 Geschrieben 18. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2007 Bitte? du willst das Kabel mit Heißkleber an die Wand brutzeln? Zitieren Link zu diesem Kommentar
N1Co 10 Geschrieben 18. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2007 geben tut es viel...:suspect: Allerdings oO und das auch noch Günstig :o Ich meld mal need auf den 3 Com Superstack II an xD dann kann ich meinen Nortel hier in Rente schicken :) @kcom Wenn du damit Heißkleber meinst, das machst du wenn dann nur 1x danach fällt dir was auf xD Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 18. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2007 @N1Co Das is schon der 5te Post nach dem 222 Post und es steht immernoch auf 222 :( Posts im OT Bereich werden nicht mitgezählt. Die Anzahl der Post soll die Mitarbeit der Member in den einzelnen technischen Foren aufzeigen und nicht im OT Bereich. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
kcom 10 Geschrieben 18. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2007 ok also kein heißkleber? gibts dann noch ne andere möglichkeit die faser da zu befestigen außer mit so schellen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cybquest 36 Geschrieben 18. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2007 Wie wärs mit diesen kleinen Pattex-Pads? POF sind Kunststoff-Fasern, wenn ich das richtig verstanden hab. Sollten billiger und nicht ganz so heikel wie Glasfasern sein... Zitieren Link zu diesem Kommentar
N1Co 10 Geschrieben 18. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2007 @N1Co Posts im OT Bereich werden nicht mitgezählt. Die Anzahl der Post soll die Mitarbeit der Member in den einzelnen technischen Foren aufzeigen und nicht im OT Bereich. LG Günther Danke Guenther nu weiß ich bescheid :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
SysAdm 10 Geschrieben 18. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2007 Zum Festmachen: Hol Dir einfach kleine Kabelkanäle (11 x 12 mm) bei Conrad oder so. Damit hab ich meine Wohnung auch ausgestattet und die lassen sich toll mit Heißkleber festmachen. ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.