McOlaf 10 Geschrieben 18. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2007 Hallo Leute, habe folgendes Problem bei einem Unserer Windows XP Rechner. Ich möchte die Daten und die Installation mittels Bandlaufwerk und Script in der Nacht sichern. Mein Script ist bei anderen Rechnern erprobt und macht dort auch keinerlei Probleme. Auf diesem speziellen Rechner aber bekomme ich von 20 SIcherungen sporadisch eine nicht gesichert. Manchmal verkürzt sich das versagen auch auf je 10 mal Sichern einmal nicht sichern. Das verwendete Laufwerk ist von HP ein DDS3 USB Laufwerk mit neuester Firmware.Das Backuplog sieht dann aber wie folgt aus: ######## Sicherungsstatus Vorgang: Sicherung Aktives sicherungsziel: 4mm DDS MediLjmname: med-‘um-14.05.2007 Sicherung von ‘C: Preload“ (mit schattenkopie) sicherungssatz $1 auf Med,um #1 sicherungsbeschreibung: ‘DaSi-14.05 Medumname: ‘medium-14 .05.2007 Sicherungsart: Normal Sicherung begonnen am 14.05.2007 uni Sicherung abgeschlossen am 14.05.2007 verzeichnisse: 2476 Dateien: 20688 Bytes: 2,672.56.587 Zeit: 10 Minuten und 59 sekunden Sicherung von : Daten‘ (mit Schattenkopie) sicherungssatz $2 auf Medium #1 sicherungsbeschre-ibung: DaSi—14.05,2007 Mediumnam: “medium-14.05.2007 5-icherungsart: Normal Sicherung begonnen am 14.05.2007 uni Fehler: Das Gerat meldete einen Fehler Daten auf das Medium schreiben.. Fehlermeldung: zeitüberschreitung Der Vorgang wurde beendet. Sicherung abgeschlossen am 14.05.2007 Verze,chni sse: 1294 Dateien: 11795 Bytes: 2.548.870.236 Zeit! 14 Minuten und 10 sekunden Fehler: Das Gerät meldete einen Fehler bei der Durchführung folgender Aufgabe: sand zuruckspulen. Fehlermeldung: Zeitüberschrebitung vor Beenden der Funktion.. ######### Kann mir jemand noch einen Tipp geben wie ich dieses Problem dauerhaft beseitigen kann? Danke McOlaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.604 Geschrieben 18. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2007 Hi. Hört sich nach einem Hardware-Problem beim Bandlaufwerk an. Spontan würde ich empfehlen, mal ein anderes Laufwerk einzusetzen. Die Bänder sind ok und für das Laufwerk zertifiziert? Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 18. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2007 Ein billigst Laufwerk mit USB Schnittstelle - da ist es kein Wunder das man mit sowas sporadisch Probleme hat. Kauf dir ein LTO1 Laufwerk und einen passenden U320 Controller, und du wirst das Problem nicht mehr haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
McOlaf 10 Geschrieben 18. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2007 @Lukas: Auch wenn es ein billiges Laufwerk ist, bei den paar Daten die ich auf der Kiste da hab, lohnt sich ein LTO einfach nicht, und in einer anderen Umgebung läuft die Konfiguration so sein über einem Jahr sehr gut!! @Damian: Bänder sind von HP für das LW ! DDS 3 von Hp halt! Und ich habe schon mal ein DDS3 und ein Dat 72 probiert. Liegt nicht an dem Laufwerk!!! Sende Euch am Montag mal die Batch Bin RAUS: McOlaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 19. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2007 Ein billigst Laufwerk mit USB Schnittstelle - da ist es kein Wunder das man mit sowas sporadisch Probleme hat. Kauf dir ein LTO1 Laufwerk und einen passenden U320 Controller, und du wirst das Problem nicht mehr haben. @LukasB Das ist doch Quatsch und trägt nicht viel zur Problemlösung bei ! @McOlaf Hast du die Streamer Support Tools von Hp mal heruntergeladen und durchlaufen lassen ? HP StorageWorks Library and Tape Tools und bekommst du hier Zitieren Link zu diesem Kommentar
McOlaf 10 Geschrieben 21. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Mai 2007 Jepp habe ich schon gemacht keinen Befund! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.