Enulien 10 Geschrieben 18. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2007 Hi! Habe mir gerade Druckertreiber geladen, die allerdings auf 5 Disks verteilt sind. Weiß jemand wie ich diese zusammenfügen kann, um eine *.inf Datei zu erhalten. Ich brauche EINE Datei die ich im Druckerinstallationsskript angeben kann. Bitte um Hilfe! Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
DocBrown 10 Geschrieben 19. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2007 Moin Enulien, sämtliche Disk in ein Verzeichnis der Festplatte entpacken, dann sollten sich für diverse OS die *.inf-Dateien finden lassen ... Besser ist es auf jeden Fall Drucker und Quelle genauer zu bezeichnen, so muss keiner im Nebel stochern. Gruß vom Löwen aus der Löwenstadt DocBrown Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 19. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2007 Handelt es sich tatsächlich um eine auf fünf Disketten gesplittete INF-Datei? Ich habe sowas noch nicht gehabt. Das würde doch auch keinen Sinn machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 262 Geschrieben 19. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2007 Hi, ich glaub ich weiß was er meint ... es gibt Druckertreiber mit Zusatzfunktionen die als Diskversionen mehrere Disks beinhalten. Mein alter Epson Stylus Photo 700 war so ein Kandidat (Statusmonitor etc.) Die inf ist natürlich nicht über mehrere Disks verteilt aber in der INF wird angegeben was kopiert wird. Es gibt mehrere Möglichkeiten: Entweder der Hersteller stellt speziell für Netzwerk eine sep. Version von Druckertreiber zur Verfügung oder man versucht wie schon oben angesprochen die Disks alle in ein Verzeichnis zu kopieren und hofft das es geht oder ändert die Inf ab. Im Worst Case bleibt nur eine manuelle Installation. In der Regel sind das dann aber nur Drucker die für den Heimgebrauch gedacht und nicht für den Einsatz in Netzwerken konzipiert sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Enulien 10 Geschrieben 20. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2007 Alles in ein Verzeichnis kopieren habe ich schon versucht. Die "Haupt- Inf" Datei zu editieren habe ich auch schon versucht. Aber irgendwie funktionert das nicht. Na ja Habe eine kleine Batch geschrieben, die mir das ganze wenigstens ein bisschen vereinfacht! Danke trotzdem!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.