tschroeder 10 Geschrieben 18. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2007 Hallo, ich mache gerade meine ersten "Gehversuche" mit dem "MS-SQL Server 2005". Dabei habe ich gemerkt, dass man mit dem "SQL Server Enterprise Manager" von Version 2000 nicht auf einen "SQL Server 2005" zugreifen kann. Da wir aber die "2000"er Version nach wie vor produktiv einsetzen, bräuchte ich auf meinem PC (Windows XP Prof.) praktisch zwei verschiedene Zugriffstools. Erste Frage: "Beißen" sich die beiden Tools auf einem PC (ich dachte, ich frag' mal "vorher" zur Vorsicht nach). Zweite Frage: Gibt es - von Microsoft oder einem Drittanbieter - eventuell ein browserbasiertes Zugriffstool, mit dem man - entweder nur auf einen "2005" oder auf "2000" und "2005" - zugreifen kann? Gruß Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jazzy 10 Geschrieben 18. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2007 Hallo, zu 1) Du kannst problemlos den Enterprise-Manager 2000 auf einer Maschine installieren und gleichzeitig die Management-Konsole von 2005. Ist also überhaupt kein Problem. Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.