winklera 10 Geschrieben 18. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2007 Hallo, ich hatte bisher SQL Server 2005 SP1 installiert. Datums Berichtsparameter können mit dem DateTimePicker gewählt werden. Habe ich ein Datum gewählt so wurde immer das deutsche Datumsformat angezeigt und verarbeitet (obwohl SQL 2005 in Englisch installiert ist, das ist eine Firmenphilosophie). Auf Grund eines Fehlers in der Mehrfachselektion wurde mir nahe gelegt das SP2 zu installieren (hatte gerade einen Lehrgang zu Report Services 2005 hinter mir). Gesagt getan. SP2 installiert, die Mehrfachselektion funktioniert nun fehlerfrei. Das Problem ist aber nun das das zur Vefügung gestellte Kalenderblatt, beim klicken des DateTimePicker nun ein englisches Datumsformat anzeigt. Meine Berichte bringen nun nur noch Typ Mismatch Ergebnisse, oder ich trage eben das Datum wieder manuell in das Eingabefeld. Seltsam dabei ist: Aufruf des Berichts Manager, dort einen Bericht öffnen wird deutsches Datumsfenster angezeigt. Aufruf des Berichts über ReportServer also z.B. http://servername/ReportServer/berichtsname (so werden die Berichte von mir zur Verfügung gestellt) zeigt nun leider das amerikanische Datumsformat und macht dadurch die Funktion zunichte. Bin relativ unerfahren im Umgang. Hoffe sehr das mein Problem verständlich rüberkommt und eine Lösung bekannt ist. Danke schonmal vorab für Unterstützung Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.