Daim 12 Geschrieben 20. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2007 Moin, Du scheinst hier ein Problem mit deinem AD zu haben, das erklärt auch warum er nicht mehr starten möchte... bist du dir sicher ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 20. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2007 @Anakim Das würde ich jetzt zuerstmal auch nicht annehmen......... Zitieren Link zu diesem Kommentar
gysinma1 13 Geschrieben 20. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2007 Hallo Zusammen Ne ein nicht mehr hochfahren eines DCs hat per se nichts mit einem defekten AD gemein. Natürlich ist möglich, dass der bootprozess markant länger dauern kann (30 Minuten habe ich bei defekten DCs schon beobachtet). Wobei die Erklärung geschuldet ist, warum er im DRM Mode oder im secure mode auch wegbricht, denn beispielsweise im DRM Mode wierden die AD Dienste nicht gestartet. Ich gehe eh davon aus, dass die AD zerschossen ist ... persönlich denk ich sowieso wird eine Neuinstallation der einzig saubere Weg sein, denn dies ist ein Domain controller mit FSMO Rollen. Den wieder so lebendig zu kriegen ist deutlich aufwendiger als plattmachen und neu installieren. Vielleicht sollte man nach der Neuinstallation halt ins Auge fassen einen zweiten DC (lowCost Workstation oder VM) zu betreiben und v.a. einen unabhängigen systemstate mit ntbackup zu integrieren. (Lessons learned). Gruss, Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.