DLensing 14 Geschrieben 19. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2007 Hallo an alle, ich habe ein kleiner Problem. Ich nutze derzeit mit großem Erfolg Virtual PC 2007. Zu Testzwecken möchte ich nun "orginal" installierte Systeme als Image speichern um Änderungen zu testen. Gibt es eine Möglichkeit von einem XP-Rechner ein Image zu erstellen, ohne es direkt im VPC erstellt worde (ähnlich VM Converter) Über Infos würde ich mich sehr freuen. Liebe Grüße und ein schönes Wochenende Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar
N1Co 10 Geschrieben 19. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2007 Also wenn du Images von deinen aktuellen Systemen meinst, mach se mit Acronis Trueimage :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
N1Co 10 Geschrieben 19. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2007 Is VPC 2007 echt so gut ? Benutz momentan VMWare 6.0 und hab da Longhorn + XP Client drauf laufen bin eigentlich zufrieden mit. Was is am VPC besser im Gegensatz zu VMWare? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Oberon 10 Geschrieben 19. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2007 vpc is von microsoft und benutzt die gleichen dll's wie das hostsystem, vorausgesetzt du benutzt ein ms-os, und soll deswegen schneller sein. benutze aber selber vmware und kann deshalb nix zu geschwindigkeit sagen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
siberia21 13 Geschrieben 19. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2007 Naja VPC 2007 kann weniger als VMWARE. 1. Kein USB Unterstützung und 2.0ler schon gar nicht. 2. Netzwerk, VMWARE bietet DHCP, NAT usw. VPC nicht. Wäre es Vmware würdest du einfach via Ghost eine Sicherrung machen und dann macht VMWARE dir daraus ein Virtuelle Maschine 1 zu 1. Ab Version 10 mit sv2i Datei. Die kann VMWARE direkt anfassen und Umwandeln. VPC macht sowas nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.415 Geschrieben 19. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2007 Es gibt bei beiden Lager Fans und Befürworter. "Besser" / "Schlechter" ist daher beim Thema VMWare oder VPC/VS immer recht subjektiv. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Minutourus 10 Geschrieben 19. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2007 Naja VPC 2007 kann weniger als VMWARE. 2. Netzwerk, VMWARE bietet DHCP, NAT usw. VPC nicht. VPC macht sowas nicht. Ich gebe ja zu das VMWARE mehr Features zur Verfügung hat als VPC aber DHCP und NAT sind schon an Board dabei.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
DLensing 14 Geschrieben 20. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2007 Hallo, vielen Dank für eure Antworten. Allerdings möchte ich zur eigentlichen Frage zurückkommen: Gibt es sowas wie einen "VM Converter" für VPC oder über einen Umweg dieses zu realisieren? Gruß Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar
GerhardG 10 Geschrieben 20. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2007 vpc is von microsoft und benutzt die gleichen dll's wie das hostsystem, vorausgesetzt du benutzt ein ms-os, und soll deswegen schneller sein. benutze aber selber vmware und kann deshalb nix zu geschwindigkeit sagen! davon hätte ich noch nie gehört. es gibt mit dem vmware converter eine relativ einfache lösung für vmware und windows systeme. wenn du mehr machen willst, würde ich gleich zu vmware wechseln. Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheDonMiguel 11 Geschrieben 20. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2007 Für VPC gibt es von MSFT schon Demo-Images. Aber sonst denke ich, ist der VM Converter ziemlich einzigartig (als Freeware). Bei Server Consolidation and Disaster Recovery with Virtual Machines gibt es auch Unterstützung für Virtual Server. Aber VPC ist dort auch nicht dabei... Gruss TDM Zitieren Link zu diesem Kommentar
schotte 10 Geschrieben 20. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2007 Hallo, Zu Testzwecken möchte ich nun "orginal" installierte Systeme als Image speichern um Änderungen zu testen. Ich gehe mal davon aus das du die BS, die unter VPC2007, laufen meinst. Kopiere dir einfach die *.vhd und die *.vmc und tausche sie nach Veränderungen wieder aus. MfG Schotte Zitieren Link zu diesem Kommentar
Minutourus 10 Geschrieben 20. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2007 Auch eine Möglichkeit, aber ich habe seit Freitag die neue VMWare 6 Workstation laufen und ich kann per VMWARE Converter die vorhanden MS-VPC Hosts nicht importieren. Muss ich jetzt echt ein Image per Ghost ziehen und dann bei VMWare einspielen oder kennt da jemand ne Hilfestellung? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.