MYOEY 10 Geschrieben 19. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2007 Moin Moin, Ich möchte eine Site-to-Site VPN Tunnel zwischen einer ASA5505 und einem DSL Anschluß mit dynamischer IP Adresse aufbauen! Wie lässt sich sowas machen? kann die ASA mit dynamischer IP arbeiten? Das übliche ist doch mit "peer ip address" daher muss eine feste-IP vorhanden sein! Hat man schon damit Erfahrungen oder Idee? Danke im voraus! Gruß MYOEY Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ciscler 10 Geschrieben 19. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2007 Hallo, also die ASA hat eine statische IP und du willst eine VPN Verbindung zu einem DSL Anschluss mit einer dynamischen IP aufbauen. Also du kannst die ASA im aggressive Mode laufen lassen so dass sie auf alles was reinkommt reagiert und dann den Preshared Key überprüft. Gruß Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar
MYOEY 10 Geschrieben 19. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2007 Danke für die Antwort! Ja, ganz genau. könntest du mir mal vielleicht ein config example für die ASA posten? Es wäre sehr hilfsreich Gruß MYOEY Zitieren Link zu diesem Kommentar
#9370 10 Geschrieben 19. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2007 Hallo, aggressive Mode hat nix mit dynamischen IP Adressen zu tun. Da wird nur der IPSec Verbindungsaufbau ein wenig abgekürzt, indem weniger Pakete hin-und her geschickt werden. Das Problem lässt sich entweder mir dynamischen Crypto Maps oder EasyVPN lösen. Einfach danach auf CCO suchen, dann kommen einige Beispielconfigs daher. Eine Seite muss aber eine statische IP haben. /#9370 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.