Ishildur 10 Geschrieben 19. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2007 Hallo zusammen Was mich schon lange Beschäftigt, ist die Frage, wie man eigentlich die Signalstärke eines Wireless LAN's professionell ausmessen kann. Reicht hierfür ein Laptop mit einem Wirelessadapter und der entsprechenden Software (und wenn ja, welche), oder benötigt man hierfür zusätzliche Tools? Mfg Ishildur Zitieren Link zu diesem Kommentar
N1Co 10 Geschrieben 19. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2007 Kenn mich mit WLan leider nicht aus, aber würde mich auch interessieren. Man lernt schliesslich gerne dazu :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobikom 10 Geschrieben 19. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2007 Hallo, zum messen von LAN gibt entweder eigenständige Messgeräte. Oder du stattest deinen Laptop mit einer entsprechenden WLAN-Karte und passender Software aus. Da gibt es diverse Software. Je machdem was du genau machen möchtest. Es gibt verschiedene Software z.B. zur Feldstärkemessung oder um Störungen zu finden. Komplette Messgeräte gibts z.B. von Fluke Networks. LAN/Wireless-Analyse und -Ãœberwachung: Handheld-/Tragbare Geräte Vielleicht reicht dir für den Anfang erstmal der Netstumbler. NetStumbler.com Grüße Tobias Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.