Hanghuhn 10 Geschrieben 19. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2007 Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Tool, der mir die Geplanten Task´s überwacht ob diese aufgeführt wurden oder fehlgeschlagen sind. Hierbei wäre es hilfreich, wenn eine Email mit dem Status generiert würde. Vielen Dank Gruß Hanghuhn Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 19. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2007 Ahoi, schau dir mal tlist.exe ( Ressource Kit ) an, in Verbindung mit z.B. Blat könntest du dir was scripten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hanghuhn 10 Geschrieben 20. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2007 Ahoi, schau dir mal tlist.exe ( Ressource Kit ) an, in Verbindung mit z.B. Blat könntest du dir was scripten. Hallo XP-Fan, Danke erstmal Deine Anwort. Leider zeigt mir die tlist.exe nur die laufenden Prozesse an. Wie aber kann ich Job´s abfragen ob diese gelaufen sind ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 20. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2007 Evtl. eine Batchdatei in Verbindung mit 'at ... command' und blat. Sinngemäß: batch startet task über at und sendet mail über blat. Zitieren Link zu diesem Kommentar
alekra 10 Geschrieben 20. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2007 Hallo, vielleicht hilft dir das Tool HealthMonitor 3.1 weiter, ich überwache damit die Event-Logs vom Windows Server 2003. Gruß Alexander Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 20. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2007 was sind denn das für tasks? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hanghuhn 10 Geschrieben 21. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Mai 2007 Hallo, vielleicht hilft dir das Tool HealthMonitor 3.1 weiter, ich überwache damit die Event-Logs vom Windows Server 2003. Gruß Alexander Hi alekra, auf den ersten Blick ist das Tool nicht schleckt. Es melden zumindestens wenn ein Fehler aufgetreten ist. Schon mal ein guter Ansatz :cool: @carlito: mit den "at command" scheint es nur zu funktionieren wenn der Job auch mit ihm geplant wurde... @blub: das sind ganz normale Task´s die mit Windows erstellt wurden. Hier bei wäre es hilfreich, abfragen zu können, wann die "letzte Laufzeit" des Job´s war. So wie es in "Geplante Tasks" angezeigt wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 21. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. Mai 2007 ich meinte, sind das Batchdateien oder Skripte die du aufrufst? Dann kannst in die Batch einen Output schreiben, der dir Datum/ Uhrzeit in eine Log schreibt. Sonst kannst du die Tasks auch verbatchen. z.b in eine task1.bat calc.exe echo Task calc wurde um %Date% um %Date% ausgeführt >> c:\temp\log\tasks.log im taskmanager stellst du die task1.bat ein. cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hanghuhn 10 Geschrieben 21. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Mai 2007 Sonst kannst du die Tasks auch verbatchen. z.b in eine task1.bat calc.exe echo Task calc wurde um %Date% um %Date% ausgeführt >> c:\temp\log\tasks.log die Variante hab ich auch schon versucht, leider funktioniert das nicht mit allen Anwendungen :suspect: Dann wäre es ja einfach... Kann man eigentlich die Task unter C:\Windows\Tasks auch per Batch aufrufen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 21. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. Mai 2007 schtasks /run Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hanghuhn 10 Geschrieben 7. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2007 schtasks /run Hi blub das war genau das was ich gesucht habe und in Verbindung mit blat funktioniert das Super echo ******** >> Job.log echo. >> Job.log schtasks /run /tn Job >> Job.log echo Der Task Job Job wurde am %Date% um %Time% ausgefuehrt >> Job.log echo. >> Job.log echo ******** >> Job.log echo. >> Job.log Blat -install PC. test@domain.de Blat "email.txt" -to test@domain.de -server domain.de -u user -pw test -attach "Job.log" -debug -timestamp -log blatSMTPlog.txt -subject "Backup Job" Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.