stef88 10 Geschrieben 20. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2007 Hallo Leute ich schreibe morgen ne klassenarbeit über osi schichten 1 bis 3 meine frage is nu was ist eine Kollisionsdomaine??? danke im vorraus greetz stef Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheDonMiguel 11 Geschrieben 20. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2007 Im Internet gefunden: Collision Domain - Ausbreitungsraum einer Collision. Wird von Bridges, Routern, den meisten Switches und Endsystemen begrenzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 20. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2007 Hast du mal im Netz gesucht ? Wikipedia sagt dier z.B. das Zitieren Link zu diesem Kommentar
stef88 10 Geschrieben 20. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2007 etwas genauer bitte ;) und den unterschied zwischen diesen bei einem switch und hub Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 20. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2007 @stef88 Komm ein Teil muss auch von dir kommen ! Denn Du schreibst ja die Klassenarbeit Morgen ! Wie würdest du es erklären ? Dann können wir ja sagen ob es richtig oder falsch ist ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 20. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2007 Netzmafia Netzmafia/Skripten Grundlagen Computernetze Repeater, Bridge, Router Dann mal ran an den Speck, auf den Hosenboden, an die Arbeit, ans Lernen! Viel Erfolg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Enulien 10 Geschrieben 20. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2007 Ja ja, die guten alten Fachinformatiker Klassenarbeiten! Lernfach 7 - Veretzte IT Systeme... wenn ich mich noch richtig erinnern kann. Ist schon 3 Jahre her. Ich fang mal an: Switch - Layer 2 - über MAC wird die Verteilung der Daten durchgeführt - Switch merkt sich ab welchem Port welche MAC hängt und kann deshalb Daten direkt an diesen Port liefern. Kollisionen können deshalb nur zwischen Port und PC entstehen = eine Kollisionsdomäne. Hub - Layer 1 - Layer 1 heißt NICHT Layer 2 (MAC) oder 3 (IP) - Hub sendet Daten an alle Ports, da er sich merken kann, zu wem genau die Daten gesendet werden sollen = Hub und alle Geräte die daran hängen = eine Kollisionsdomäne Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cosi 10 Geschrieben 20. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2007 Hub sendet Daten an alle Ports, da er sich merken kann Da fehlt doch wohl das "nicht". Zitieren Link zu diesem Kommentar
Enulien 10 Geschrieben 20. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2007 Richtig! Natürlich kann es sich der Hub NICHT merken. Kleines Quiz: Was haben ein Hub und ich gemeinsam????? Beide können sich Sachen NICHT merken!!!! :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
N1Co 10 Geschrieben 20. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2007 Du schreibst morgen eine Klassenabeit und suchst am Voabend erst was darüber ausm Netz? oO Zitieren Link zu diesem Kommentar
Enulien 10 Geschrieben 20. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2007 Du schreibst morgen eine Klassenabeit und suchst am Voabend erst was darüber ausm Netz? oO Ich weiß ja nicht wie lange du schon aus der Schule raus bist, aber das ist doch bei den meisten so, oder???? Ich finde das sehr löblich. Wenigstens macht er überhaupt was. Wir hatten einige in der Klasse, die sind sogar zur Abschlussprüfung ein halbe Stunde zu spät gekommen. Nur mal eine Anmerkung zum Vergleich!;) P.S. Außerdem hat er den Thread ja schon um 13:14 erstellt und auf schnelle Antwort gehofft. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 20. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2007 Naja, das sind dann die, die nach der Prüfung lernen (müssen) :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.